Jetzt geben wir richtig Gummi? Ein Saab Rätsel!

Es gibt mehrere Möglichkeiten die Arbeitswoche zu beenden. Ein Bericht über die Lage bei Evergrande wäre eine Option. Eine weitere Möglichkeit könnte ein Saab Rätsel sein. Ein schöner Teaser, der sich um unsere nächste Aktion dreht. Das wäre unterhaltsamer und vor allem weniger ernst. Vielleicht ist es genau das, was man nach einer harten Arbeitswoche benötigt.

Saab Rätsel - was ist das?
Hierum geht es. Unser Saab Rätsel – was ist das?

Sehr sicher ist es auch so, dass ich zum Wochenende keine Lust auf den Trübsinn habe, der sich in China abspielt. Dazu wäre in der nächsten Woche noch genug Raum, widmen wir uns also der leichteren Unterhaltung.

Wir haben für August die Aktion mit den Aufklebern. Ein Prototyp durchläuft den Härtetest, die Produktion ist beauftragt und die Vorfreude darf schon mal zunehmen. Für September planen wir etwas völlig anderes. Nach den Saab Espresso Tassen, mehreren Aufkleber Aktionen kommt – ja was eigentlich?

Nur am Rande - Saab Aufkleber im Waschstraßen Test.
Nur am Rande, das ist nicht das Rätsel! Saab Aufkleber im Waschstraßen Test.

Gummi geben mit der nächsten Saab Aktion!

Ein erstes Foto veröffentlichen wir heute. Ein Blick auf das neueste Projekt und ich hatte versprochen, dass wir so richtig Gummi geben werden. Das tun wir jetzt. Die Frage ist einfach. Sie lautet: Was ist das? Ob die Antwort auch so einfach ist, werden wir sehen.

Was treibt uns an und welchen Saab Wahnsinn haben wir kurz vor dem Abheben? Um die Gedanken der Lesenden noch etwas zu beflügeln, gibt es etwas zu gewinnen. Wer als Erster errät, was hier zu sehen ist, der bekommt diesen Gegenstand, was immer es auch sein mag, von uns geschenkt.

Einige Hinweise gibt es noch mit in das Wochenende:

Zum einen ist das, was kommt, sehr saabisch. Es hat mit der Markengeschichte zu tun, ist besonders Auto affin. Der Gegenstand ist wie immer limitiert. Er ist nur für einen kurzen Zeitraum verfügbar und natürlich nur bei uns zu haben.

Viel Spaß beim Lösen des Saab Rätsels!

27 thoughts on “Jetzt geben wir richtig Gummi? Ein Saab Rätsel!

  • blank

    Es könnte eine Klopfmatte, genauer gesagt auf neudeutsch eine Tampermatte für den Espresso Siebträger sein, oder?

  • blank

    Ein abgefahrenes Reifenprofil, das mit der Firmengeschichte zu tun hat in Form eines praktischen Gegenstandes. Zuletzt Espressotassen. Ein Frage- statt eines Ausrufezeichen hinter Gummi …

    Ich tippe auf einen keramischen Topfuntersetzer im Design abgenutzter Talladega-Reifen.
    Oder auf Topflappen aus geprägtem Spaltleder. Vielleicht sogar aus recycelten Saab-Sitzen nachhaltig produziert?

  • blank

    Was bin ich?

    Ach, bitte ein kleiner Tipp im Stil dieser alten und herrlich unaufgeregten Quizsendung. Irgendeiner. Ich hätte viele Ja-nein-Fragen …

    Sind Sie aus Gummi? Sind Sie flach? Stehen Sie im Zusammenhang mit einem besonderen Ereignis? Sind Sie streng limitiert produziert worden?

    So in der Art.

  • blank

    Ich verorte “das Ding” im Fußraum unter/vor den Pedalen, um z.B. Fußmatte und Schuhabsätze zu schonen. Meine Frau denkt “praktisch” und hält “das Ding” für eine “Anti-Rutschunterlage”, z. B. für Tastatur, Tablet etc.

    • blank

      Lieber August-Eric – Deine Frau befindet sich mit “praktischem” Denken auf der richtigen Spur. Du solltest auf die weibliche Intuition vertrauen 😉

  • blank

    Dachte zuerst es ist der Reifenprofileinband vom 9 X Prospekt. Das Profil des Gummis ist aber anders. Bin am grübeln.

  • blank

    Für mich sind das ein GISLAVED Wintrrreifen

  • blank

    Irgendein Pedal einer SAAB-Baureihe.

  • blank

    Das Band eines Schlüsselanhängers?

  • blank

    1 Satz Winterreifen?

  • blank

    Eher Schokolade. 😉

  • blank

    Ich vermute, wir erleben eine Premiere. Zum ersten Mal in über 10 Jahren Saabblog knacken die Leser das Rätsel nicht. Spannend. Die Auflösung, falls vorher das Rätsel nicht doch gelöst werden sollte, kommt in den nächsten Tage.

    • blank

      Einfach zu spannend! War denn eine Idee dicht dran?

      • blank

        Eine Idee streift die Sache am Rande. Alle anderen waren weit entfernt. Aber sehr einfallsreich!

  • blank

    Conti Wintercontact mit 4mm Restprofil

  • blank

    Aero X Broschüre?

    • blank

      Haette ich auch zuerst gedacht, Dominik. Aber da ist ein ganz anderes Reifenprofil genuetzt :).

  • blank

    Armband einer Saab-Armbanduhr?

  • blank

    Das Reifenprofil vom Anna-Projekt?

  • blank

    Mousepad?

  • blank

    Gummi? Nein.

    Das ist ein SAAB-BBQ-Brandeisen für Talladega-Long-Run-Steaks.

    1
    2
  • blank

    Da ich gerne mit einer Macrolinse fotografiere könnte es auch ein Gummiring zum halten auf , z.B. einer Tasse sein.

  • blank

    Eine harte Nuss hat uns Tom da hingelegt, die ist kaum zu knacken. Mir fehlen die Ideen. Sieht aus wie ein Reifen? Aber ein Reifen? Echt?

  • blank

    Eine Fußmatte für das Haus…
    Wenn Besucht kommt erkennt dieser gleich, dass er bei einem Saabfan ist….

  • blank

    Eine Kofferraummatte?

  • blank

    Lakritz ist sehr gut… Mir fällt im Moment nichts ein, vielleicht kommt morgen der Geitesblitz 😉

    Wird bestimmt wieder eine geniale Überraschung.

  • blank

    Lakritz im Reifenprofil-Design?

Kommentare sind geschlossen.