Min riktiga bil är en Saab 2.0 – jetzt online

Unsere Aktion für das zweite Quartal 2021 ist online! Min riktika bil är en Saab zeigt Flagge! Bunter und auffälliger denn je in frischen Farben. Und wir präsentieren die Marke unter der Schweden-Fahne. Denn Saab ist ein wichtiger Teil schwedischer Autokultur, auch wenn die Erinnerung so langsam zu verblassen droht. Da tun wir was dagegen. Weil es einfach sein muss.

Min riktiga bil är en Saab
Min riktiga bil är en Saab

Tatsächlich hat sich die Lage in den vergangenen Jahren dramatisch verändert. Zwar gibt es sie immer noch, die Menschen die nur Saab und ausschließlich einen Saab bewegen. Man identifiziert sie leicht daran, dass im seltensten Fall nur ein Saab den Carport oder die Garage bewohnt. Oft herrscht Platzmangel. Immer wieder läuft ein weiteres Auto mit dem magischen Greif auf der Motorhaube zu. Und wer könnte da schon widerstehen?

Für die Mehrheit stellt sich die Situation aber anders dar. Ein Saab, oder zwei, als Hobby. Für die entspannte Zeit im Leben, wenn die Sonne scheint und die Temperaturen angenehm sind. Saab als Genuss, Entspannung und weil man es sich gönnt. Den Alltag fährt man anders. Mit einem Volvo oder Audi oder was auch immer. Vermehrt auch rein elektrisch. Der ein oder andere hat einen Tesla vor der Haustüre stehen. Nicht erst seit gestern, aber seinen Saab mag er immer noch.

In dieser Lage kommen die Aufkleber zur richtigen Zeit. Ein Zeichen, das man seinen Saab mag, passt auf jedes Auto. Ob es jetzt ein Hybrid, ein Elektroauto oder ein modernen Verbrenner sein mag. Egal, denn die Aufkleber mit ihren knalligen Farben sind 10 Jahre nach dem Ableben der Saab Automobile AB immer ein wenig auffällig, humorvoll und sehr speziell. Der Text wurde bewusst in der Muttersprache von Saab gewählt. Der Versuchung, ihn  auf Deutsch oder Englisch zu bringen, haben wir erfolgreich widerstanden. Schwedisch, das macht die Sache geheimnisvoll und gibt ein Rätsel auf.

Zumindest dann, wenn man kein Insider ist. Und das dürfte auf 99,99 % der Bevölkerung zutreffen.

Also, wie kommt man an die magischen Aufkleber? Min riktiga bil är en Saab (2.0) gibt es für alle Mitglieder des Aero X Club und für Inhaber des Turbo Plus Abonnements. Kostenlos, und pro Mitglied können zwei Aufkleber abgerufen werden. Einer für das eigene Fremdfabrikat, einer zum Verschenken oder Aufbewahren. Wie immer man es mag.

Bestellt werden können ab sofort online. Das Beste: sie sind kostenlos! Der Versand läuft ab dem 15.05.2021, die Aktion endet spätestens am 30.06.2021. Oder zuvor, falls unser Vorrat verbraucht ist.

6 thoughts on “Min riktiga bil är en Saab 2.0 – jetzt online

  • Danke Tom.
    Einfach nur : DANKE
    Gruß André

  • Sehr schön geworden. Jetzt fehlt mir nur noch das passende Auto. Irgendwann werde ich wohl doch einen Zweitwagen brauchen.

  • Großartig, Spitzenidee, freue mich jetzt schon.
    Kommt auf meinen Engländer, Photo folgt.
    Danke Tom!

  • Ich freue mich wirklich sehr auf die Klebchen und auch wieder “dabei” zu sein … 😉

  • Immer neue Ideen, ein Saab Traum! Die Aufkleber sind peppig-cool geworden, mal wieder ist mein Tag gerettet 🙂

  • Einfach nur gut ! ! !

    Ich fuhr einmal hinter einem Fremdfabrikat, da war die ganze Heckscheibe voll mit Saabaufklebern. Zentral das runde Logo mit Greif, groß genug für ein Autohaus …

    Habe mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd, aber dieser Aufkleber hier & heute hätte bei mir den gleichen Effekt gehabt. Und das so viel dezenter und so stilsicher …

    Der ist ganz einfach perfekt in Wort & Bild.

Kommentare sind geschlossen.