Neue Blog Abo Modelle – Aero X Club ist da

Ja, manchmal höre ich auf das, was die Lesenden wünschen. Nach den ersten Erfahrungen habe ich die Abo Modelle angepasst, und es flossen die Wünsche von Mails und Kommentaren ein. Generell starten wir jetzt bei einem kleinen Abonnement, das für einen Monat gilt. Die Hürde ist damit extrem niedrig gelegt. Je nach Laune kann man sich dann vorarbeiten – upgraden und so weiter. Bis zum Aero X Club.

Aero X Club

Linear, Vector, Aero und so

Die Ausstattungslinien von Saab begannen mit Linear. Die absolute Basis, aber nicht ohne Reiz. Vector stand für das etwas sportlichere Modell, Aero für den ganz schnellen Saab. Der unerreichbare Traum für alle Fans blieb der Aero X. Nur einmal gebaut! Die Ikone, die für alle Zeit im Saab Museum parkt. Und dann gab es noch die Griffin Modelle, die nach Belieben für besondere Gediegenheit oder auch für die letzte Auflage vor dem Modellwechsel stand.

Entsprechend lauten die Namen der neuen Blog Abonnements.

Linear – der Einstieg für 30 Tage

Vector – der Blog für 90 Tage

Griffin – der neue Name für das bisherige Basis Angebot – Blog Zugang für 180 Tage

Aero – zuvor Turbo – gilt für 360 Tage

Aero X Club – zuvor Turbo Plus – bietet das volle Programm für 360 Tage

Mit dem neuen Aero X Club habe ich sämtliche Dienstleistungen gebündelt. In der Mitgliedschaft ist der Zugang zum COC Archiv, zu den Saab Nummernschildhaltern, den Blog Aufklebern und dem Mileage Club enthalten. Wir betonen damit den Clubgedanken. Aktionen wie die Saab Espresso Tassen und alles, was in Zukunft regelmäßig neu erscheinen wird, gibt es nur für Clubmitglieder.

Unberührt bleiben die bisherigen Abonnements und ihre Laufzeit. Turbo Plus Abonnements haben den vollen Zugang zum Aero X Club. Ein Upgrade von einem der “alten” Abonnements auf ein Neues ist während der Laufzeit nicht automatisch möglich, kann aber auf Anfrage manuell durchgeführt werden.

Der Vorteil des neuen Modells ist das Upgrade zwischen den einzelnen Angeboten, das über PayPal automatisch möglich ist. Außerdem ist ab sofort der Einstieg in die Saab Blog Welt, mit einem Abonnement für einen Monat, nur noch eine sehr niedrige Hürde, die es zu nehmen gilt.

Neue Zahlungsmethoden

Ein Kritikpunkt war, dass nur eine Zahlung über PayPal möglich ist oder über manuelle Überweisung. Wir arbeiten daran,  mehrere Zahlungsmodelle anbieten zu können; die Anfrage beim Softwareanbieter läuft. Wird sie positiv beantwortet, dann wird man in naher Zukunft auch ohne PayPal Konto ein Abonnement online buchen können.

Was kommt als Nächstes?

Der Aero X Club wird kontinuierlich ausgebaut. Im nächsten Schritt folgt ein Shopsystem. Angeboten werden dann zeitlich und mengenmäßig limitiert besondere Sammlerstücke rund um Saab, die es so nirgendwo anders gibt. Weil sie vergriffen sind, oder weil es sich um eine exklusive Produktion für den Blog handelt.

Warum machen wir das? Weil es Spaß macht, weil Saab etwas Besonderes ist, und weil es interessant ist, Dinge weiterzuentwickeln. Langweilig wird es in den kommenden Wochen nicht, für Entertainment ist gesorgt!

12 thoughts on “Neue Blog Abo Modelle – Aero X Club ist da

  • @mac9-5 Bitte in Ruhe warten. Mir läuft in dieser Woche die Zeit davon, ich hoffe am Wochenende aufholen zu können 😉 Danke!

  • @André Danke, kein extra Mailing – bisher. Aller über den Blog.

  • @TomL Es wird auf einen Reminder hinauslaufen. Ich bin noch im Gespräch mit dem Softwareanbieter – aber es sieht nicht so gut aus.

  • Moin Tom,

    also neben der mehr als nur genialen Namenswahl hast du mich auch meinem absoluten Traum wesentlich näher gebracht. Es fehlt jetzt neben den Espresso Tassen nur noch ein original zulassungs- und fahrbereiter “SaabBlog Aero X” als Club Version.
    Ich würde dafür sogar ÜBER Wolke 7 schweben. Das bekommst doch auch ganz sicher hin. Oder?

    Ist bei den Zahlungszielen auch Bankeinzug dabei? Nur damit man nicht das rechtzeitige verlängern des Abos vergisst. Alternative wäre sonst ein automatischer Reminder.

    Sonnige Grüße TomL

    1
    1
  • wir haben mehr als eine 3 Klassen Gesellschaft ……danke

    2
    1
  • Hallo Tom,
    Dann bin ich ja jetzt im Aero X Club. ! Und Du zeigst, dass Du eine ehrliche Natur bist. Viele Unternehmen hätten gleich den Preis angepasst. Natürlich Versteckt und nach oben.
    Ich bin schon mal auf die Extras gespannt.
    Plant Ihr diese ggf. über ein Club Mailing extra anzukündigen…?
    Gruß aus dem verschneiten Oldenburg
    André

  • Klasse! Da komme ich als Vector- und Griffin-Fahrerin doch noch zu einem Aero! 🙂 Und zwar sofort, ganz automatisch! Allerdings überlege ich ernsthaft, auf Aero X umzusteigen. Gäbe es vielleicht einen klitzekleinen vertraulichen Hinweis, auf was für geheime Zusatz-Goodies man sich freuen dürfte bzw. welcher Art diese sein könnten? Als Tee- und Kaffee-, aber Espresso-nur-im Restaurant-Trinkerin könnte das die Entscheidung durchaus beeinflussen! 🙂

  • Moin Tom.
    Ich hab erst jetzt durch den Beitrag gesehen, dass ich mein Upgrade (per Überweisung am 15.03.) wohl leider komplett falsch gemacht habe.
    (hab “nur 35,- € nachüberwiesen, da es so – als einziges was ich finden konnte – irgendwo in Upgrade-Infos stand).
    Aber so krieg ich ja noch nicht das “höchste” Abo.

    Soll ich nun den Rest einfach schnell “nachüberweisen”?
    Oder noch ein paar Tage warten, bis ihr die Konten angeglichen und etwas mehr “Ruhe” habt?

  • Moin Tom,
    da hat sich ja die Osterbrüterei gelohnt… 😉
    Weiterführende Gedanken aus dem Nutzerkreis zum Abo berücksichtigt und verändert.
    Perfekte Namen für die Abo´s sind das Resultat. Saabiger geht nicht.
    In Vorfreude auf SAAB in 2021!
    VG aus der Heide…

  • Super Idee und der Club Gedanke gefällt mir gut. Ich hätte da noch eine Frage die nix mit den Abo´s zu tun hat. Wo kann ich diese Espresso Tassen bestellen?! Ich hatte auf einen Link gewartet ihn aber wohl übersehen?!

  • Genau – die Abos laufen ohne Einschränkungen weiter. Bestelle Upgrades der “alten” Abos werden in den kommenden Tagen manuell eingepflegt.

  • Lieber Tom,
    die bestehenden Abos müssen also jetzt nicht geändert werden? Vermutlich erst bei der nächsten Verlängerung? Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.