Einladung zur 1. Saab-Ausfahrt Rhön am 03.Oktober 2019

Die Rhön ruft! Liebe Saab-Freunde (der weibliche Teil ist bei den „Freunden“ immer mit eingeschlossen!), nachdem Niels, Jonathan & Co. kürzlich die tolle Ausfahrt durch den Taunus organisiert hatten und in der Tat in der Mitte Deutschlands relativ wenig Ausfahrten stattfinden, hat mich das in meinem Ansinnen bestärkt, selbst eine Ausfahrt auf die Beine zu stellen – natürlich durch meine wunderschöne Heimat, die Rhön.

Saab Ausfahrt RhönTreffpunkt soll am Donnerstag, 03. Oktober 2019 um 11:00 Uhr in 97653 Bischofsheim a. d. Rhön sein. Dort Anmeldung und Start, es geht dann über 79 km durch die hessische und bayrische Rhön (den Thüringer Teil werde ich beim hoffentlich darauffolgenden Mal einbinden) mit tollen Ausblicken und Fotostopps. Nach zwei Stunden liegt am Ziel ein gemütliches Lokal, das mit einem warmen Buffet auf uns wartet. Dort kann die Rundreise bei guten „Benzin-Gesprächen“ ausklingen.

Als Besonderheit soll es einen „Kofferraum-Markt“ geben, d.h. jeder, der ein saabiges Teil übrig hat, kann es anbieten – zum Kauf oder Tausch oder zum Verschenken. Es kann ein nicht mehr benötigtes Ersatzteil, ein Prospekt, ein Buch, ein Schlüsselanhänger sein – was auch immer; Hauptsache es hat mit Saab zu tun.

Es wird eine Anmeldegebühr von 27,00 € pro Person (nicht pro Fahrzeug) erhoben. Für Kinder unter 14 Jahren beträgt die Gebühr 13,50 €. Dafür bekommt der Saab-Freund Kaffee und Schnittchen am Treffpunkt, sowie das warme Buffet am Ziel (hier Getränke auf eigene Rechnung). Es soll auch ein kleines Präsent für den Teilnehmer mit der weitesten Anfahrt und dem ältesten Fahrzeug geben.

Die Ausfahrt ist ein rein privates Treffen ohne jegliches kommerzielles Interesse, alles läuft auf eigene Gefahr und ohne Haftungsanspruch gegenüber dem Gastgeber.

Die Ausfahrt findet bei jedem Wetter statt, wobei wir natürlich auf einen „goldenen Oktober“ hoffen.
Nähere Informationen und die Anmelde-Formalitäten können unter:

saab-ausfahrt-rhoen@gmx.de

angefordert werden.

Ich freue mich auf Euer Kommen

Thomas Zecher

3 Gedanken zu „Einladung zur 1. Saab-Ausfahrt Rhön am 03.Oktober 2019

  • Das klingt wirklich großartig.
    Und der Kofferraum-Markt ist eine prima Idee.
    So viel Initiative belohnt man am besten durch Teilnahme.

    Und es stimmt schon, das Dreiländereck Hessens, Bayerns und Thüringens
    liegt erstaunlich zentral. Das ist Mitteldeutschland, auch wenn in nördlichen Bundesländern
    sofort die Alarmglocken schrillen, wenn man „Bayern“ hört. Viele denken gleich an die Schweiz
    oder gar an Italien.

    Liebe Leute, guckt bitte unbedingt auf die Karte.
    Das Treffen ist näher und bequemer zu erreichen, als mancher es sich wohl denkt …
    Na ja, ich will niemanden unterstellen, dass er die Landkarte nicht im Kopf hätte.
    Es ist viel eher ein Eingeständnis und eine Selbstbezichtigung von einem aus
    einem der nördlicheren Bundesländer …

    Vielleicht bin ich ja nicht alleine damit, dass ein Blick auf die Karte hilft
    und das Treffen plötzlich machbar scheint ? ? ?

    Antwort
  • Klasse Initiative! Mehr Saab braucht das Land und mehr Engagement. Daumen hoch!

    Antwort
  • Pingback:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.