Treffen mit dem Carbage run Saab 900

Der Eukalyptus-grüne Saab 900 und seine Crew sind zurück vom verrückten Carbage run. An diesem Samstag lädt Crew-Chef Torsten zu einem Treffen nach Kriftel ein. Im Mittelpunkt steht natürlich der Saab 900, der bis Ende August einen Käufer sucht. Selbstverständlich für einen guten Zweck, denn der Erlös geht an eine Hilfsorganisation. Und auch die Location in Kriftel ist für alle mit einer Portion Benzin im Blut ein Abstecher wert. Denn sie ist etwas ganz Besonderes…

Saab 900 in seiner natürlichen Umgebung
Saab 900 in seiner natürlichen Umgebung

Torsten und seine Familie haben vor einigen Jahren für ihr Unternehmen eine Tankstelle gebaut. Eine Art Oldie-Tanke – das Original im Hamburger Brandshof lieferte dafür die Inspiration. Und obwohl sich im Inneren der Tankstelle eine Optiker-Werkstatt befindet, besteht das Mobiliar aus vielen Gegenständen mit automobiler Reminiszenz.

Am Samstag, den 13. Juli, lädt Torsten und die Nikolai Optik Werkstatt ab 14:00 Uhr die Saab Gemeinschaft zu einem Treffen an seiner Tankstelle in Kriftel ein. Für Getränke und Verpflegung ist bestens gesorgt, es sind Fans mit ihren Fahrzeugen aus Trollhättan aller Baujahre und Baureihen herzlich willkommen.

Carbage run 900 für einen guten Zweck

Im Mittelpunkt des Treffens steht natürlich der von Saab Service Frankfurt gesponserte Eukalyptus-grüne Sommernachtstraum. Er soll zugunsten von Kids and Poors Eyes International verkauft werden. Interessenten, die sich einen Saab Klassiker sichern möchten, sind willkommen und können gleich vor Ort ihr Gebot abgeben. Und selbstverständlich hat Torsten eine Menge von seiner Tour durch drei skandinavische Länder zu erzählen. Die der 900 ohne jede Panne und zuverlässig bewältigte und seinem Team eine Menge  Spaß machte.

Lust auf angeregte Gespräche rund um Saab, etwas Benzin im Blut, Skandinavien und alte Autos? Dann ist der Termin am Samstag genau richtig! Torsten und seine Saab Crew freuen sich auf viele Besucher, und auch ich werde vor Ort sein.

Location:

Nikolai Optik Werkstatt
Am alten Wasserwerk 1
65830 Kriftel
Uhrzeit: ab 14:00 Uhr

2 Gedanken zu „Treffen mit dem Carbage run Saab 900

  • Wow, eine tolle Idee für das Weekend. SAAB mach Spaß 🙂

    Antwort
  • ABFALL

    Das geniale Wortspiel (Carbage) ist mir bislang durchgerutscht.

    Wenn wir heute mit dem „Müll“ (Garbage) unserer Väter und Großväter pannenfrei durch drei Länder kommen,
    dann unterstreicht das einmal mehr das Postulat, dass das umweltfreundlichste Auto jenes sei, welches bereits produziert wurde …

    Wir können den Planeten (technischen Neuerungen und Fortschritten zum Trotz) nicht gesund konsumieren und nichts auf der Welt ist umweltfreundlicher und ressourcenschonender, als endlich mal all die alten und noch immer guten „Kleider“ (Autos, Kühlschränke, Häuser und Staubsauger) aufzutragen, die längst produziert wurden …

    Ich hoffe, der 13. war ein voller Erfolg und ich wünschte, ich hätte dort sein können.

    Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.