Saab Zubehör Frühjahrsaktion

In wenigen Tagen beginnt die Saison. Passend dazu bietet Orio Deutschland den Werkstätten Saab Zubehör zu besonderen Konditionen an. Das Timing stimmt, es ist perfekt. Es nutzt den Saab Fahrern und den Werkstätten aber nur, wenn möglichst viele davon wissen. Also berichten wir darüber!

Saab 9-3 mit ALU90 Felgen
Saab 9-3 mit ALU90 Felgen

Nach der Winterpause kommen viele Saabs erstmals wieder auf die Straße. Die Chance,  unterwegs wenigstens ab und zu ein Fahrzeug aus Trollhättan zu treffen,  steigt täglich. Es ist auch die Zeit, in der man zusätzlich zum Frühjahrscheck den ein oder anderen Euro in Zubehör investieren könnte.

Saab Felgen zu Sonderkonditionen

In der aktuellen Sonderaktion bietet Orio den Vertragspartner zwei Felgen zu reduzierten Preisen an. Fast schon eine Legende ist die 18″ Turbinenfelge ALU90. Sie passt perfekt auf den 9-3 II und auch auf den 9-5 I. Dem verleiht sie einen sichtbar frischeren Look, muss aber eingetragen werden. Orio hat die beliebte Felge nachproduzieren lassen, die Lagerbestände sind üppig. Wie die ALU57, eine 16″ Felge, werden beide Felgen den Händlern zu reduzierten Preisen angeboten.

Saab Lenkräder zu Sonderkonditionen

Manche Lenkräder werden durch längeren Gebrauch unansehnlich, oder man hat in seinem Saab nur ein Linear, aber kein Sportlenkrad. Orio bietet 3 verschiedene Lenkradtypen zu reduzierten Preisen an. Für den Saab 9-5 NG ist das schöne Sportlenkrad im Angebot. Achtung: Hier ist der Lagerbestand sehr gering! Und für den 9-3 II von Modelljahr 03 bis 07 gibt es das Aero Lenkrad mit silbernen Einlagen und das Sportlenkrad.

Saab Front- und Heckspoiler

Spoiler gefällig? 4 davon hat Orio im Angebot. Einen Aero Frontspoiler für den 9-3,  Modelljahr 03 bis 07,  und zwei Heckspoiler. Die sind verfügbar für das Cabriolet und die Limousine ab Modelljahr 2008. Für 9-5 NG Fahrer ist der Original-Heckspoiler verfügbar. Der ist sehr selten zu sehen, hat aber seine Fans.

Was gibt es noch?

Es gibt Fußmatten mit und ohne gestickten Saab Schriftzug  für alle 9-3 II Typen, Ambiente-Licht und auch Dachgepäckträger ab Modelljahr 2006. Ausserdem Kleinteile wie ein Gepäcknetz für den 9-5 NG, einen Anhängersatz für den 9-3 ab 2002 und ein CD-Wechsler Kit für das Cabrio von 03 bis 06.

Die Preisreduzierungen variieren nach Artikel, manchmal sind es nur wenige Prozente, bei anderen Artikeln ist die Reduktion erheblich. Die Preise bestimmen die Saab/Orio Werkstätten individuell, weshalb hier auf dem Blog keine Preise publiziert werden können. Nachfragen lohnt sich auf jeden Fall! Ebenso ist es ratsam,  schnell zu sein. Bei einigen Angeboten ist der Lagerbestand sehr reduziert.

Die Aktion läuft bei allen autorisierten Orio Partnern bis längstens 30.04.19 oder solange der Vorrat reicht. Eine Liste als Übersicht ist hier zum Download hinterlegt.

8 Gedanken zu „Saab Zubehör Frühjahrsaktion

  • Schade, für mein Modell und mich ist nix dabei …

    Außer 18″-Felgen. Ich habe aber schon 4 Radsätze. Unter anderem 2 Sätze 17″-Felgen. Ist natürlich Geschmacksache, aber größere möchte ich persönlich an meiner 9-5 Chrombrille SC auch weder sehen noch fahren …

    Die Optik verschiebt sich oberhalb von 17″ schon deutlich in Richtung eines Modellautos (Machbox o. ä.) und Komfort und das Fahrverhalten waren zufällig erst gestern Themen zwischen meiner Frau und mir. Wir waren uns angesichts der etlichen Schlaglöcher, Fugen und Dellen des Berliner Straßennetzes einig, dass der Wagen auf keinen Fall härter sein dürfe. Und dabei stand und fuhr er gestern noch auf 16″ Alus und Winterreifen …

    Antwort
  • Wäre schön wenn solche Aktionen regelmäßig stattfinden und veröffentlicht werden würden.

    Antwort
  • Die Felgen und Fußmatten würden mich interessieren

    Antwort
  • Also die Zubehöraktion finde ich sehr interessant, vor fünf Jahren gab es ja mal eine richtig große Aktion. Schon damals konnte man bedauerlicherweise offiziell keine komplette Liste einsehen, was ich eher als kontraproduktiv erachte. Es gab seinerzeit einen wirklich tollen und engagierten Geschäftsführer (Herr P.) eines anerkannten Saabstützpunktes, der sich die Mühe machte, alles in einem übersichtlichen PDF Dokument zu verpacken. Der Lohn war ein Riesenumsatz. Allerdings war alles mit einem enormen Aufwand für das Autohaus verbunden, die Marge bei den rabattierten Teilen gering. Hätte sich das SZ damals nicht solche Mühe gegeben, wären mir viele interessante Zubehörteile verborgen geblieben. Schade, dass es auch diesmal keine Liste gibt, mit Preisangabe. Wäre viel kundenfreundlicher gewesen.

    Antwort
    • Ja, eine solche Liste wäre wirklich wichtig und kundenfreundlich. Ich würde auch gerne was kaufen, habe aber nicht die Zeit, alle 10 bis 20 Saab-Zentren hier in der Nähe anzufahren und zu gucken, welchen Teil der Angebote die gerade so haben und was mir davon gefällt. Gibts das vielleicht doch irgendwo online einzusehen?

      Antwort
      • Kleine Wünsche erfüllt der Blog! Eine Übersicht habe ich auf vielfachen Wunsch als PDF zum Download in den Text eingefügt.

        Antwort
  • Wenn Orio jetzt noch die Youngtimer ( speziell den 9000) für sich entdeckt, wäre auch ich als SAAB Fahrer glücklich ! Ansonsten starke Aktion.

    Antwort
  • Schade, auch für mich nichts dabei – ich bin noch auf der Suche nach original Fußmatten für mein 2003er 9-3 I Aero Cabrio…

    Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.