Unterstützung benötigt – Blogspende 2019!

Auto-Blogger können ein angenehmes Leben haben. Sucht man sich die “richtige” Marke aus, dann lebt man relativ gemütlich unter der fürsorglichen Pflege derselben. Es gibt Einladungen für Events, immer mal wieder Testwagen, und die ein oder andere finanzielle Unterstützung.

Blogspende 2019

Wie gesagt, es muss schon die richtige Marke sein. Die meisten Hersteller haben den Vorteil erkannt, wenn man Influencer an sich bindet. Kälter wird es, wenn man sich einen Hersteller ausgesucht hat, der nicht mehr existiert. Dann steht man alleine in der Welt, und kann sehen,  wo man bleibt.

Allerdings kommt es äußerst selten vor, dass sich vernünftig denkende Menschen freiwillig solche Projekte antun. Mit Saab war es von Anfang an eine spezielle Sache. In der Hauptsache Herzens-angelegenheit, auf Lorbeeren konnte man nicht hoffen. Dazu war die Zielgruppe zu handverlesen und die Marke stets zu klamm. Trotzdem gibt es den Blog, und das seit fast 8 Jahren.

Wie immer fragen wir zum Jahresende nach Spenden. Ein Blog hat Ausgaben, und ohne Geld bewegt sich auch bei der größten Herzenssache nichts. Wir hatten für die Budgets 2017 und 2018 Ziele definiert. In einem Jahr hatten wir das Budget knapp erreicht, einmal haben wir es haarscharf verfehlt. Wir hatten immer wieder um weitere Unterstützer aus dem Saab Werkstattumfeld geworben, aber ohne Erfolg.

In diesem Jahr sparen wir uns den Aufwand. Jeder Leser soll geben,  was er will und kann und was ihm der Blog wert ist. Per Paypal oder per Überweisung. Die aktuelle Bankverbindung des Blogs teilen wir gerne per Mail mit. (bitte Mail an: spende (ät) saabblog.net) Wir werden in regelmäßigen Abständen den Spendenstand publizieren und geduldig abwarten,  was passiert.

Blogspende monatlich oder einmalig?

In den letzten Jahren kam immer wieder die Frage auf, ob man auch monatlich spenden kann. Ja, auch das ist möglich! Wer uns regelmäßig einen kleineren Betrag für unsere Arbeit zukommen lassen möchte,  kann das per Paypal veranlassen.

Der Blog ist ein Gemeinschaftsprojekt von Lesern, Gastautoren, Team und Bloggern. Wie wir uns die Saab Blog Mission 2019 vorstellen, habe ich letzte Woche skizziert. Wir würden uns freuen, wenn wir 2019 weiter schreiben können. Das wird nicht einfach werden, aber wir wären mit Freude und Herz dabei.

22 Gedanken zu „Unterstützung benötigt – Blogspende 2019!

  • 29. November 2018 um 10:48 AM
    Permalink

    Moin Tom! Das machen wir. Sofort. Gleich. Ohne zu überlegen. Wie letztes Jahr auch.
    LG aus BA!

    Antwort
  • 29. November 2018 um 10:48 AM
    Permalink

    Moin zusammen …. und schon erledigt! 🙂

    Antwort
  • 29. November 2018 um 11:24 AM
    Permalink

    Bitte, senden sie mir ihr bankkonto nummer. Ich versuche eine kleinen beitrag aus Holland zu machen. Liebe dieser blog sehr,
    Hälsningar
    Pieter Aandewiel

    Antwort
  • 29. November 2018 um 12:55 PM
    Permalink

    Also liebe Geminde…… Jeder einen Glühwein am Weihnachtsmarkt weniger, und den Blog unterstützen.
    Gruß

    Der Lizi

    Antwort
  • 29. November 2018 um 2:46 PM
    Permalink

    Moin, Tom!
    Klar spende ich!
    Viel Arbeit für Euch als Team, breite Themenvielfalt, tolle emotionale Artikel mit “Herzblut” verfasst. 🙂
    Dieser Blog ist es mir wert!
    Danke vielmals für Eure phantastische Tätigkeit in 2018.
    Ich freue mich auf die Berichte in 2019…

    Antwort
  • 29. November 2018 um 3:07 PM
    Permalink

    Hallo Tom und liebes Blog Team,
    sehr gern gebe ich dieses Jahr wieder eine “Blog-Spende” dazu, welches letztes Jahr aus privatem, finanziellen Engpass leider nicht möglich war. PayPal bekommt gleich Arbeit und euch bitte ich, weiterhin so kurzweilige und vor allem sehr lesenswerte Artikel zu veröffentlichen. Vielen Dank für jede “gerettete” Kaffeepause 🙂
    Saabige Grüße aus der Lausitz. Marco

    Antwort
  • 29. November 2018 um 3:55 PM
    Permalink

    Servus Tom, ist erledigt.
    Immer eine Freude von Euch zu lesen!
    Schöne Vorweihnachtszeit wünscht Robert

    Antwort
  • 29. November 2018 um 5:53 PM
    Permalink

    Moin!
    Gerade eben erledigt, Ehrensache! Bitte macht weiter so!
    Ihr tragt nicht unerheblich dazu bei, dass ich meinem SAAB treu bleibe.

    Liebe Grüße aus Bad Salzdetfurth
    Ulrich

    Antwort
  • 29. November 2018 um 7:44 PM
    Permalink

    Moin,
    auch ich bin dabei. Macht weiter so. Danke.
    Schöne Weihnachstage.
    Grüße Ulrich

    Antwort
  • 29. November 2018 um 8:19 PM
    Permalink

    Hej Tom och Mark,

    auch in diesem Jahr wird von mir gespendet. Vielen Danke für Eure Arbeit in den vergangenen Jahr rund um das Thema SAAB.
    Viele Grüße aus Sachsen , Martin

    Antwort
  • 29. November 2018 um 9:23 PM
    Permalink

    Auch erledigt, hoffe auf viele spannende Artikel!

    Antwort
  • 30. November 2018 um 10:00 AM
    Permalink

    Überweisung per Paypal gerade erledigt.
    Viele Grüße an das Blog-Team.
    Olaf

    Antwort
  • 30. November 2018 um 10:50 AM
    Permalink

    Hallo Tom, hallo Mark,
    vielen Dank für ein vergangenes Jahr mit vielen interessanten Informationen. Damit wir auch in 2019 eine regelmäßige Lektüre habe ist die Spende raus !!!
    Leider immer weniger Spender, deshalb etwas mehr vom Einzelnen 😉

    Antwort
    • 30. November 2018 um 11:36 AM
      Permalink

      1000x Danke! Ich habe die Spende gerade gesehen, ich bin beeindruckt!

      Antwort
  • 30. November 2018 um 11:37 AM
    Permalink

    Erledigt!
    Danke und Grüße aus Luxemburg!

    Antwort
  • 3. Dezember 2018 um 4:03 PM
    Permalink

    Tom und Mark, grade gemacht via PayPal. Wuensche mir diesen Blog noch fuer viele viele Jahren.

    Antwort
  • 3. Dezember 2018 um 6:15 PM
    Permalink

    Hallo Tom und Mark, sorry für die späte Zahlung. Meine Spende ist heute an Euch gegangen !!!
    Vielen Dank für Euer Engagement für die vielen saabigen Infos…..

    Antwort
  • Pingback:Weihnachtsideen und ein Saab im Möbelhaus - SaabBlog.net

  • 9. Dezember 2018 um 12:42 PM
    Permalink

    Wird gemacht! habe dank dem Blog tausende CHF gespart!! Meine (jetzige ex) Sabb Werkstätte, bei der ich meinen XWD gekauft habe wollte wegen dem “Rumpeln” an der Hinterachse zwei neue Antriebswellen CHF 1’750.- und das Differential CHF 3’750.- auswechseln. Dank dem Blog wurde mit gesagt, dass nur das Haldex Öl mit Filter und Dichtung gewechselt werden muss – seit dem läuft mein Schmuckstück wieder wie ein schweizer Uhrwerk 😉

    Antwort
  • 9. Dezember 2018 um 7:35 PM
    Permalink

    Hallo Tom – Hallo Mark,

    wir – die SAAB Freunde Thüringen – möchten EUCH natürlich auch sehr gerne mit einer Finanzspritze unterstützen 🙂
    Deshalb haben wir über unsere eigene WhatsApp Gruppe einen “Spendenaufruf” gestartet. Natürlich sind einige Euronen zusammen gekommen.

    Haben gestern die Gesamtsumme überwiesen …..

    Es soll natürlich auch ein kleines Dankeschön unsererseits für EURE tolle Arbeit sein !!

    Wir hoffen natürlich das uns alle das Thema SAAB – in welcher Form auch immer- noch viele Jahre “beschäftigen” möge !?

    Also nochmals DANKE und Allen eine schöne Weihnachtszeit …

    Lg. Thomas

    Im Namen der SAAB Freunde Thüringen

    Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.