Saabig… KW 36/15

Aus Blogger`s Perspektive war es eine ruhige Woche. Oberflächlich…Denn frei von Skandalen und den Schatten der Vergangenheit war sie nicht. In Schweden zitiert die Justiz den ehemaligen Saab Automobile AB CEO Jan Åke Jonsson und Chefjuristin Kristina Geers vor Gericht.

Saab 9-3 eSID2
Saab 9-3 eSID2

Aber interessieren mögliche Skandale aus dem Jahr 2011, deren Klärung uns Saab nicht zurückbringen wird? Im Prinzip nicht, und deshalb gab es auch keinen Text dazu. Wer sich mit der Aufarbeitung der Vergangenheit beschäftigen möchte, kann die Fakten auf der englischen Version von „The Local“ nachlesen.

Saab Inside, Frühjahr 2015
Saab Inside, Frühjahr 2015

Saab Inside

Am Montag war Redaktionsschluss für die neue Ausgabe der Saab Inside. Für die Herbstausgabe des Saab Magazins hatte uns die Orio Deutschland GmbH erneut zur Mitarbeit eingeladen. Wir haben gerne angenommen und geliefert…und waren nicht alleine dabei. Auch andere Saab Fans haben sich beteiligt; saabischer Lesestoff, um das Magazin zu füllen,  ist immer genug vorhanden.

Das neue Magazin ist bereits die 4. Ausgabe und erscheint im Herbst. Mitglieder des Saab Service Clubs erhalten die Online Ausgabe zuerst. Saab Fahrer in der Schweiz, Österreich und Deutschland können sich registrieren, die Mitgliedschaft ist kostenfrei. Vorfreude auf das neue Saab Heft ist die schönste Freude…

Saab 9000

Unser Anna Projekt ist zur langen Geschichte und zum Mehrteiler geworden. Ein stark vernachlässigtes Auto zurück in einem guten Zustand zu führen – ein Erlebnis für sich. Mal flucht man, dann freut man sich wieder.

Natürlich ist es gut,  für jeden Saab mindestens einen Ersatzschlüssel zu haben. Beim 9000 zwingend sind zwei zuverlässige Funk-Eier für die Zentralverrieglung und die Wegfahrsperre. Ohne die „Eier“ oder „Frösche“ geht nichts mehr; wer nur ein Exemplar besitzt,  lebt Risiko mit Ansage.

Saab 9k Key. Neu.
Saab 9k Key. Neu.

Beim Anna Projekt war die zweite Fernbedienung verschlissen, ein Schlüssel fehlend. Die Nachbestellung bei Orio war ohne Problem, der gelieferte 9000er Schlüssel hat ein neues Design. Saab 902 Fahrer werden es kennen. Der Saab Schriftzug sitzt in der Mitte, der Schlüssel verfügt über eine Lichtquelle.

90er Jahre Style – mehr Stilsicherheit geht nicht.

eSID2

Die Wahl des originellsten Saab 9-3 Bilds war ein echter Krimi ! Zwei Bilder lagen vorne, der Sieg war knapp. Mehr als 800 Leser haben abgestimmt, neuer Rekord. Nicht jeder war mit dem Ergebnis zufrieden, manche Nerven lagen erkennbar blank.

Wir suchen das originelleste Saab 9-3 Bild

  • Bild 7 (23%, 184 Votes)
  • Bild 3 (21%, 167 Votes)
  • Bild 5 (17%, 134 Votes)
  • Bild 13 (9%, 71 Votes)
  • Bild 11 (6%, 50 Votes)
  • Bild 10 (6%, 48 Votes)
  • Bild 2 (4%, 29 Votes)
  • Bild 1 (4%, 29 Votes)
  • Bild 6 (3%, 23 Votes)
  • Bild 8 (3%, 21 Votes)
  • Bild 9 (2%, 19 Votes)
  • Bild 12 (2%, 17 Votes)
  • Bild 4 (1%, 12 Votes)

Total Voters: 804

Loading ... Loading ...

Aber Saab Fans sind im Prinzip sehr coole Menschen, der Zweitplatzierte reagierte sehr souverän auf das Ergebnis. Das hat mir gefallen…

Das eSID2, bereitgestellt von Blog Unterstützer Till und seinem Cardyourcar Shop, geht nach Berlin. Glückwunsch an Maik ! Vielleicht schreibt er ja einen Erfahrungsbericht für den Blog und die Community?

Ich fahre ohne eSID2 ins Wochenende. Altes Saab Blech ist angesagt, jeder schöne und trockene Tag im Herbst will genutzt werden. Allen Lesern ein perfektes Saab Wochenende!

Ein Gedanke zu „Saabig… KW 36/15

  • Ich habe zwar kein Bild eingesandt, aber natürlich abgestimmt. Leider war mein Geschmack nicht mehrheitsfähig 😉
    Die/den eSID2 habe ich aber bestellt, ist gestern gekommen und wird morgen aktiviert…

Kommentare sind geschlossen.