Saabig… KW35/15

Saabs sind Traumautos…nach wie vor !  Das Bild dieser gnadenlos schönen 9-5 Limousine kommt von Nico. Sein Saab ist sehr exklusiv in einer süddeutschen Großstadt unterwegs, die bekannt für mehr als einen Fahrzeughersteller ist. Ein (vermutlich) einsamer 9-5, aber so alleine sind wir nicht. Denn Saab taucht immer wieder in Medien und Werbung auf…

Saab 9-5 NG. Traumauto.
Saab 9-5 NG. Traumauto.

Saab im Film

Am Wochenende lief auf Einsfestival “Executive Protection”. Wer hochwertige, anspruchsvolle Kost aus Schweden sucht, der kann den Text überspringen. Der Film ist nicht wirklich gut gemacht und voller Fehler. Die Bösewichte kommen aus Deutschland und fahren Autos mit “deutschen” Nummernschildern,  die hier im Land noch nicht einmal als Fälschung akzeptiert wären.

Die Saab 9-5 der Polizei und der 9000 der Verbrecherbande machen den Film nicht besser, aber fast sehenswert. “Executive Protection” mit gutem Gefühl anschauen kann man aber aus einem anderen Grund.

Viele Szenen wurden am Vänersee, in Vänersborg und in Trollhättan gedreht. Die Schlußszene findet rund um das alte Kraftwerk in Trollhättan und die Sulfit Fabrik in Vänersborg statt, und überhaupt entdeckt man viel Trollhättan beim Dreh.

Der Streifen wurde in den Film i Väst Studios nahe dem Saab Museum gedreht und 2011 in Schweden unter dem Original Titel “Livvakterna” gesendet. “Executive Protection” läuft immer wieder auf verschiedenen Kanälen. Das Ansehen der Produktion ist für Schweden, Trollhättan und Saab-affine Menschen eine Überlegung wert.

Car Tool

Saab in der Werbung

Die gefrosteten Rückleuchten des Saab 9-3 Sportkombis haben es nicht nur vielen Besitzern angetan, auch in der Werbung kommt der Kombi aus Trollhättan gut an. Raimund hat für uns einen Prospekt gescannt,  in dem für Anti-Rutsch Matten geworben wird. Als Fotomodell wurde ein 9-3 Sportkombi verpflichtet – der immer noch eine gute Figur macht.

Saab 9-3 Schluessel. Neue zu besonderen Konditionen beim Saab Partner.
Saab 9-3 Schluessel. Neue zu besonderen Konditionen beim Saab Partner.

Saab 9-3 Schlüssel

Die Schlüssel für die letzte Saab 9-3 Generation unterliegen einer gewissen Abnutzung und sind nach einer gewissen Nutzungszeit nicht mehr ansehnlich. Der Kunststoff macht selbst bei bester Pflege, sobald man ein Schlüsselring verwendet,  den Eindruck,  als ob ein kleines Tier daran genagt hätte – Abhilfe kommt von der Orio AB.

Für alle Mitglieder des Saab Serviceclubs gibt es neue Saab 9-3 Schlüssel zu vergünstigten Konditionen. Die Preise sind inklusive der Programmierung, die der autorisierte Saab Partner durchführt. Erhältlich sind die neuen Schlüssel zu Sonderkonditionen nur bei den teilnehmenden Saab Partnern. Die Aktion läuft noch bis 30.09.15.

16 Gedanken zu „Saabig… KW35/15

  • Ist eine gute Idee mit den Schlüsseln, unsere sind ehrlich nicht mehr schön 🙁 Komm neu, man gönnt sich ja sonst nichts 😉

  • Klasse SAAB in der HH-Speicherstadt! 🙂 Ein Kalenderfoto….?
    Bei der Schlüsselaktion bin ich dabei! 🙂

    • Die Bilder von Nico sind genial… Es wird, und das ist die schlechte Nachricht, dieses Jahr keine Kalenderaktion geben. Die 9000er Kalender Aktion war eine einmalige Geschichte…

      • Hallo Tom, ich erlaube mir dich hier zu fragen. Kommt der Ursaab Schlüsselbund zurück im Trollig.com shop?

          • Der Ursaab Schlüsselanhänger ist ausverkauft, es wird auch keine neue Produktion geben. Die Mindestmenge um eine Produktion zu starten ist 5-stellig, das getraut sich der Hersteller in der aktuellen Situation nicht.
            Sollte sich die Lage rund um Saab positiv ändern wäre ein Neuauflage wahrscheinlich.

          • Danke für die Info. Und gut zu wissen, es gibt noch ein paar Reststücke im Netz zu finden. Habe sofort zugeschlagen. 🙂

    • Stimmt …. der 9-5 er macht sich TOP – vor dieser Kulisse

      • Traumhaft schönes Auto. Zum niederknien!
        Dieses Design wird auch in vielen Jahren nicht abgenutzt sein.
        Ich hätte davon so gerne einen Kombi! Das wird leider ein Traum bleiben…

  • Nico steht nicht gänzlich alleine mit seinerm wunderbaren Saab in der Stadt, die mehr als einen Autohersteller beherbergt. Neulich stand ein wunderschöner weißer 9-5 aus ebenjener Stadt vor mir auf der A 81 im Stau. . .

  • Die Saabwelt ist klein – Nico hat sich mal meinen 9000er angesehen, der dann nach Hamburg verkauft wurde. Seine Bilder habe ich schon mehrfach (auf der bekannten Saab-Forenseite) bewundert. Der 9-5 in dieser Farbkombination ist ein Traum, die Farbe selten, ein wirklich schönes Auto.

    • Angesehen und gekauft 🙂

      • Richtige Entscheidung 😉 Die Felgen sind genial 🙂

  • In Bamberg stehen 2 9-5, einmal in Java und einmal Arctic White. Laufe ich immer drum rum wenn ich in der Nähe zu tun habe 😉
    Scheinen aber nicht zum verkauf sondern könnten zu Muckelbauers Sammlung gehören. Sind genial schöne SAABs 🙂

  • sooo schön. Warum muss er nur soooo lang sein 🙁

    • Das muss kein Nachteil sein. Im Parkaus z.B. findet man sein Auto immer schnell 🙂

Kommentare sind geschlossen.