Veränderungen bei Orio Switzerland AG

Interessante, positive Veränderungen für Saab Fahrer sind aus der Schweiz zu melden. Jan-Philipp Schuhmacher, Geschäftsführer der Orio Deutschland GmbH, wird als Mitglied des Verwaltungsrats zum 1. November die Geschäftsführung der Schweizer Niederlassung übernehmen.

Jan-Philipp Schumacher und saabblog.net Blogger Mark ©2014 saabblog.net
Jan-Philipp Schumacher und saabblog.net Blogger Mark ©2014 saabblog.net

Gute Nachrichten, denn damit kommt zusammen, was aus dem Blickwinkel mancher Saab Kunden von Haus aus zusammenarbeiten sollte. Saab Kundenaktionen, die in diesem Jahr noch getrennt liefen, können ab 2015 für Deutschland, die Schweiz und Österreich gemeinsam gestartet werden. Die Saab Inside, das Kundenmagazin des Saab Service Clubs, und der Club selbst sind auch für die Saab Fans aus der Schweiz verfügbar. Da es für Saab Begeisterung keine Grenzen gibt oder jemals gab, ist dies ein positiver Schritt,  der uns in Mitteleuropa näher zusammen bringt.

Schweizer Saab Partner werden von einer größeren, noch leistungsfähigeren Organisationsstruktur profitieren, denn die Niederlassungen im Raum Zürich und im hessischen Eschborn arbeiten künftig sehr eng zusammen. Bereits ab nächster Woche sind After Sales Spezialisten aus Deutschland auch für Händler und Partner in der Schweiz als Ansprechpartner zur Stelle. Als Team “Zentraleuropa” wird in den nächsten Wochen aus den bisher getrennt operierenden Orio Niederlassungen eine schlagkräftige Einheit wachsen.

Erste kleine Veränderungen, wie der “Deal of the Month”, und damit interessante Kundenaktionen, werden bereits zum 1. November beginnen. Für uns fühlbar durchstarten wird die Zentraleuropa-Organisation im ersten Quartal 2015, wenn die Änderungen und Verbesserungen, die jetzt auf den Weg gebracht werden, auch greifbar werden. Lassen wir uns positiv überraschen!

Wandel ist gut, etliche Saab Fahrer aus der Schweiz werden ebenso denken. Die Märkte in der Schweiz, Österreich und Deutschland haben gemeinsam in Schweden mehr Gewicht, unsere Stimme zählt. Mit Jan-Philipp Schuhmacher, der nach der Insolvenz erfolgreich den After-Sales Vertrieb in Deutschland und Österreich neu strukturiert hat, haben wir den richtigen Mann an der Spitze der Organisation. Er kennt die Marke, die Partner, hat immer ein offenes Ohr für die Community und ist immer wieder bei Saab Events mit dabei.

Schön, dass bei allem Um- und Aufbruch auch Kontinuität bleibt. Daniel Blaesi, bisher für die Geschäftsführung verantwortlich, bleibt als After-Sales Manager weiterhin Ansprechpartner bei der Orio Switzerland AG.

7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Matthias
Matthias
9 Jahre zuvor

Endlich! Ist doch die Schweiz auch ein Saabland.

ROT
ROT
9 Jahre zuvor

Das sind sehr gute Nachrichten für uns “Schweizer” Saab Fahrer.
Herzlich Willkommen Herr Schumacher!

saab_owl
saab_owl
9 Jahre zuvor

Tom, bleibt Daniel denn an Bord ?

Jorge
Jorge
9 Jahre zuvor

Perfekte Neuheiten für alle Saabfahrer in der Schweiz.
…Die Marke lebt und zwar ohne NEVS..

Alexander
Alexander
9 Jahre zuvor

Welch ein erfreulicher Artikel ! Solch ein Zusammenfassen unter ” einem Hut ” kann uns nur Vorteile bringen, v.a. schnellere Verfügbarkeit von Ersatzteilen und verbesserte Strukturen, was auch die Betreuung der Händler betrifft ! Glückwunsch an Herrn Schuhmacher für diese neue, interessante, wenn auch arbeitsintensive Herausforderung ! Wir freuen uns auch, daß er sich um die Basis kümmert, um die treuen SAAB Fahrer, da merkt man das Interesse und die Verbundenheit. Danke für die Fotos !

Zirkoski
Zirkoski
9 Jahre zuvor

Good News, nicht von NEVS sondern von Orio. Schon die aktuelle SAAB Inside zeigt wieviel SAAB Feeling dort drin steckt 🙂