Blogger & Sammler & Bier

Einige Leser sind der Meinung, ich schreibe zuviel über Saab 9-5 NG Limousinen und Kombis. In der Hoffnung,  einen ausgewogenen Feierabendbeitrag abliefern zu können, geht es neben dem 9-5 Thema deshalb auch um Blogger und um Bier.

Saab 9-5 NG Sportkombi ©2014 saabblog.net
Saab 9-5 NG Sportkombi ©2014 saabblog.net

Beginnen wir mit dem Saab 9-5 NG Sportcombi von Saab Sammler Josef Zabel. Der ist in der Zwischenzeit gut in seiner neuen Heimat angekommen. Josef schickt uns einige Bilder, die – zugegeben –  etwas neidisch machen und uns mal wieder zeigen, was hätte sein können. Der Saab 9-5 NG Sportcombi ist zeitlos schön und elegant, immer noch eine Freude für das Auge.

Mit den 20″ Hirsch-Felgen ist er eine exklusive Erscheinung. Vier Saab 9-5 NG Sportkombis sind mittlerweile in Deutschland zu Hause, falls ich nicht irre. Den 9-5 V6 XWD gibt es nur dieses eine Mal, er ist bei Josef in guten Händen. Weiter zum Bier…

Saab & Bier

Die Brauerei Heineken veranstaltet weltweit in Metropolen eine City Ride Kampagne. Über die Taxi App eines regionalen Partners kann man sein Heineken City Ride Taxi bestellen.Natürlich spielen Bier und limitierte Flaschen mit entsprechendem Inhalt eine gewisse Rolle, Heineken möchte ja etwas an den Kunden bringen.  Wichtiger sind uns die Autos !

Heineken City Ride Athen
Heineken City Ride Athen

In London konnte man mit dem typischen London Taxi in Heineken grün durch die Gegend fahren, in Athen sind es 5 Saab 9-3 Limousinen, die beim Heineken City Ride 30 Tage unterwegs sind. Eine auffällige Werbung, so wie es man sich für die Marke wünscht . Fehlt nur die Neuwagenproduktion.

Saabblog.net Team unterwegs

Fast das gesamte Blogteam ist morgen in Sachen Saab-Hobby unterwegs…news kommen daher etwas später ! Michèl hat die vermutlich längste Strecke in Skandinavien vor sich, aber ein Saab ist ja auf langen Strecken zu Hause. Mark und ich machen Süddeutschland unsicher. Was wir tun, kann man – wie immer – bei Instagram verfolgen.

11 thoughts on “Blogger & Sammler & Bier

  • Ein schöner Wagen, ich habe JZ damit gesehen. Aber , er war sehr flott damit unterwegs! Ich kenne ihn gut, er ist in der Lage, alle seine Autos stets am Limit bewegen zu können, das muß höchstwahrscheinlich an seiner Rennsportvergangenheit gelegen haben, oder? Das Kind im Manne sollte langsam mal mit 67 Jahren ruhiger werden!!! Aber er hört nicht auf mich. Dafür pflegt und liebt er seine Saabs, das kann ich mit Gewissheit behaupten.

  • Uwe SZD

    Ich durfte heute den Saab 9.5 Aero V6 XWD mit 300 PS von JZ fahren! Ich habe nichts von 300 PS gemerkt! Bei 245 KM gingen die Lampen aus, die Bremsen viel zu schwach, ich musste bei 230 KM in die Eisen gehen!!! Adrenalin pur. Ansonsten sehr sehr schön was das Styling anbetrifft! Die 20-Zoeller stehen ihm gut. Die Farbe supergeil. Der Verbrauch bei moderater Fahrweise liegt bei. ca. 12 Litern, das Eigengewicht liegt bei stattlichen 2090 KG!!! Man darf natürlich nicht vergessen, bei diesem rarem Exemplar handelt es sich um einen handgefertigten Vorserien-SAAB!

  • Sogar etwas teurer… 85.864 Euro !

  • Und so nebenbei, zuviel über den 95 schreiben geht doch gar nicht ;-))!!

  • A huge congratulations is in order ! 🙂 And thanks for the best Saab blog!

  • Naja, mich würde mal interessieren, was der wirklich gekostet hat. Im Netz stand er ja für 80k€. Also schon heftig!!!
    Auf jeden Fall Gratulation – da kann man schon echt neidisch werden!

  • Gratulation zu diesem 9-5er Exemplar! 🙂 Eine echte Sahneschnitte…..Bei JZ sicherlich in guten kompetenten Händen….Viel Freude damit!!!
    Fa. Deppe hat(te) immer SUPER-SAAB´s im Angebot…., die würden sich sicherlich ( auch ) freuen, wenn dieser Tag heute erfolgreich für SAAB verläuft….
    Mein 9-3 TTiD Aero kommt auch von dort. 😉

  • Schön. Sehr schönes Auto.
    Vor allem durch die Heimatbrille 😀 Lipper-Kennzeichen (wenn auch nur Kurzzeit)… den hatte ich letztens auch noch gefunden und wollte mal hinfahren. Ist ja nen Katzensprung von Detmold aus. 🙂

  • Ja, das ist der 9-5 von Deppe. Im Gegenzug steht die Inzahlungnahme von JZ, in Form einer jüngst erstandenen, blauen 9-5NG Limousine, nun im Netz. Auch ein schöner Wagen.

  • Ich denke auch, daß er von Deppe ist. Der hat immer mal wieder ein paar “Hingucker” im Angebot. Beim Preis hab’ ich aber doch geschluckt. Gratulation dem stolzen Besitzer!

  • Ist der SAAB von Deppe aus Extertal?

Kommentare sind geschlossen.