saabblog.net unterwegs: Ausflug der SAAB Freunde Braunschweig/Hannover

Was macht einen perfekten SAAB Ausflug aus?? Für alle, die leider am Samstag nicht dabei sein konnten und für alle die mitgefahren sind, hier ein kurzer Bericht.

Ausflug mit den SAAB Freunden Braunschweig/Hannover
Ausflug mit den SAAB Freunden Braunschweig/Hannover

Eine  großartige Gemeinschaft, tolles Wetter sowie eine interessante und abwechslungsreiche Strecke. So macht ein Ausflug Spaß!!

Mit einer kleinen Verspätung kamen wir zum Treffpunkt. In der Gaststätte „Maltermeister Turm“ in Goslar gab es vor der Ausfahrt zunächst ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Gut gestärkt ging es zu den Fahrzeugen. Von Organisator und Tour-Guide Johannes gab es eine kurze Einweisung in die Strecke, dann ging es los.

Die gut ca. 170km lange Strecke führte über Clausthal, Osterode, Herzberg, Braunlage in Richtung Thale zur Rosstrappe. Mit 20 Fahrzeugen waren wir eine doch recht große Gruppe. Mit einem SAAB 99, einer Hand voll 900, einem Turbo X, zwei 9-5 Chromebrillen und jeder Menge 9-3, darunter sehr viele Cabrios, sorgten wir allerorts für staunende aber auch teils fragende Gesichter.

...kurzer Zwischenstop zum Sammeln.
…kurzer Zwischenstop zum Sammeln.

Zur Picknickpause in Herzberg/Sieber gab es zu jeder Menge SAAB Talk selbstgebackenen Kuchen und Kaffee.

Es war ein perfekt organisierter und sehr schöner Ausflug durch den Harz. Vielen Dank an Johannes und die SAAB Freunde. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.

Am Sonntag ist dann ein weiteres Highlight der SAAB Saison 2014. Alex und Heiko haben zur Ausfahrt rund um Chemnitz eingeladen.

Also auf gehts nach Chemnitz! Wir sehen uns am Sonntag um 10:00Uhr am Treffpunkt Sachsen-Allee.

Noch ein paar kurze Worte in eigener Sache. Blogger Tom ist diese Woche im wohlverdienten aber „viel zu kurzen“ Urlaub. Bei mir gibt es auf dem Schreibtisch jede Menge (nicht SAAB) Aufgaben. Daher wird es in nächster Zeit ein wenig ruhiger auf dem Blog. Bei Breaking News wird die schöpferische Pause natürlich unterbrochen… Wir wünschen euch allen eine gute Woche.

mark@saabblog.net

3 Gedanken zu „saabblog.net unterwegs: Ausflug der SAAB Freunde Braunschweig/Hannover

  • Muss ja wirklich schön gewesen sein.Die vielen Kurven im Harz, da macht es richtig Spass. Wären auch gern dabei gewesen,war aber von Jena etwas weit. Jetzt heißt es “ auf nach Chemnitz!“Wir freuen uns schon sehr. Tom und Familie..einen schönen Urlaub?

    • hallo 9.3Wolfgang, ein Gruß von 9.3Hans! Ja, der Harz ist von Jena doch etwas entfernt.Ich kenne die Strecke,da ich gelegentlich nach
      Jena fahre um alte Freunde zu besuchen.
      Für den Fall,daß ich mit meinem 9.3 Aero BioPower einmal Hilfe
      benötige, kannst Du mir (D)eine gute SAAB-Werkstatt nennen?
      Danke und liebe Grüße aus Braunschweig von 9.3Hans

Kommentare sind geschlossen.