saabblog.net Terminkalender: Rückblick und Vorschau

Wir haben auf dem Blog ja mehrfach über die unzähligen Veranstaltungen und Ausfahrten und über die vielfältigen Aktivitäten  in der SAAB Gemeinschaft berichtet. In unserem Terminkalender findet ihr für fast jedes Wochenende eine Ausfahrt oder ein Treffen.

SAAB Treffen bei SAAB Service Hoebold in Holzweissig
SAAB Treffen bei SAAB Service Hoebold in Holzweissig

So auch am letzten Wochenende in Holzweißig in der Nähe von Bitterfeld beim SAAB Service Höbold. Leider hatte ich aufgrund einer Bronchitis nicht die Gelegenheit das Treffen der Familie Höbold zu besuchen. Aber unser treuer Leser Steffen aus Dresden war vor Ort und hat uns einige Eindrücke und Schnappschüsse zugesendet.

Zum mittlerweile sechsten Male wurde das Treffen durchgeführt. Hier ein kurzer Bericht von Steffen für alle, die es so wie ich auch nicht dorthin geschafft haben. “…Hallo Mark, hier die Zusammenfassung vom Samstag, laut Aussage von Ben Höbold waren wir 42,5 Autos, die 0,5 ist der halbe 902 als Anhänger von der Werkstatt .

Zum Ablauf: – Erst Treffen an der Werkstatt mit kleinem Buffet, wie in den letzten Jahren – dann Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Holzweißig mit verschiedenen Vorführungen, erst Person unter dem Auto eingeklemmt. Dann hat der Hr. Höbold jun. die Airbags des Test 9-3’ers gesprengt, um die Wucht vorzuführen. Danach wurde der arme 9-3 noch mit dem Spreizer ‘bearbeitet’ bis er als Cabrio mit Hardtop da stand. – dann die bekannte Tombola, Hauptpreis war eine Bootsfahrt auf der Goitzsche – danach ging es im Konvoi zur Goitzsche und Aufreihen für ein Fotoshooting der Saab’s auf dem abgesperrten Parkplatz – dann gab es die Möglichkeit sich mit den Segway’s anzufreunden – aber nur kurz da es zum Essen ging, ein schönes Buffet im Bayerischen Ambiente (Südtirol) – nach der Stärkung ging es dann zum Segway Parkour fahren …

Gruppenfoto
Gruppenfoto

 Die meisten Saabs waren hauptsächlich aus dem Umland, ansonsten eine kleine Gruppe aus Berlin, ich als Dresdner. Ein paar Leipziger und Hallenser. Modellmäßig war vom  96’er, 9-7, 9-3 (TX) bis zu einem schönen “neuen” weißen 9-5 II alles vertreten…”

Vielen Dank an Steffen und an die gesamte Familie Höbold. Wir hoffen, das wir im nächsten Jahr wieder mit dabei sein können.

Am kommenden Wochenende folgt schon das nächste Highlight. Die SAAB Freunde aus dem Raum Braunschweig/Hannover und Großraum Harz treffen sich am Sonnabend, den 17.05.2014 zu einer Ausfahrt durch den wunderschönen Harz. Treff ist um 10:00 Uhr zum gemeinsamen Frühstück in der Berggaststätte “Maltermeister Turm”, Rammelsberger Straße 99 in 38644 Goslar. Wer noch spontan teilnehmen möchte, meldet sich bitte bei Organisator Johannes an.

Diesmal sind wir mit am Start und werden natürlich davon berichten.

mark@saabblog.net

4 Gedanken zu „saabblog.net Terminkalender: Rückblick und Vorschau

  • ..war sehr schön….!

  • Ich korrigiere mal bisschen… Ist ein 902 Hänger, seensuchts Alm soll Südtirol sein, laut Chef. Und ich bin nicht Hr. Höbold sondern Benjamin bzw Ben… Ansonsten stimmts… Grüße Ben
    Weitere Bilder folgen auf http://www.hoebold.com

    • Guten Morgen Ben,

      vielen Dank für deinen Hinweis. Habe die betreffenden Stellen korrigiert…

      LG Mark

Kommentare sind geschlossen.