Saab Event: Saab auf der Sachsen Classik 2012

Zur Zeit ist es noch immer recht still um unsere Lieblings – Automarke. In Schweden wartet alles auf den September. In Sachsen findet dafür an diesem Wochenende wieder die Sachsen Classik statt. Wie schon im letzten Jahr sind wieder einige SAAB unterwegs.

Startnummer 141, Saab 96 Rallye
Startnummer 141, Saab 96 Rallye

Mit der Startnummer 118 gehen D.Hesse und A.Hoffmann in der Sonett II, die auch schon auf der Leipziger Messe stand,  an den Start. Startplatz 120 haben Dr.med.T.Künstle und Dr.M.Bauer im Saab 900 Turbo und mit der Nummer 141 sind Tobias Kaboth und Michael Hesse vom Mobilforum Dresden in ihrer neuen Wunderwaffe unterwegs, einem 1972 Saab 96 als Rallye-Ausführung.

Start zur diesjährigen Ausgabe war heute Mittag in Zwickau mit einer Fahrt über 128km rund um den Sachsenring. Morgen geht es von Zwickau über Meerane, Altenburg, Bad Lausick (fast bei uns an der Haustür vorbei) und Grimma nach Leipzig. Am Samstag dann die letzte Etappe von Leipzig über Bad Düben, Torgau, Hermsdorf, Leisnig und Freiberg nach Dresden an die Gläserne Manufaktur. Wer in der Nähe wohnt oder vielleicht dieses Wochenende in Sachsen ist, findet hier den genauen Ablauf der Sachsen Classik. Für alle Anderen haben unsere Freunde von Yellow Fox wieder die Fahrzeuge der Sachsen Classic mit einem Ortungssystem ausgestattet. Somit ist eine Verfolgung des Geschehens auch „Live“ am heimischen Rechner möglich.

Wir werden versuchen ein paar tolle Fotos der Fahrzeuge zu machen. Da die Streckenführung nicht direkt durch unseren Ort geht, haben wir uns einen anderen Standort gesucht. Dort werden wir morgen vormittag stehen und Fotos der vorbeifahrenden Saab und evtl. auch von den anderen Fahrzeugen machen. Updates folgen morgen… Euch allen eine Gute Nacht und dir Tom weiterhin einen schönen Urlaub.

mark@saabblog.net

10 Gedanken zu „Saab Event: Saab auf der Sachsen Classik 2012

  • Allen Teilnehmern gute Fahrt, viel Spass und Erfolg, der Nr. 141 natürlich drücken wir alle Daumen und Pfötchen !!!
    Wir hoffen auf schöne Fotos 🙂
    Danke an Mark für die tolle Info !

    LG
    Stine

  • Ach mensch, hätt‘ ich das eher gelesen, wäre ich hab doch heute glatt mal zum Augustusplatz gelaufen. 🙂

    Grüße Constantin

  • nicht vergessen, nächste Woche am Sa. 25.08.12
    ist die 4. Cabrio-Rallye Sachsen mit Start
    in Radebeul-Ost, Historischer Güterboden 9:00 Uhr.
    Auch dort sind wieder einige Saab’s dabei.
    (org. auch Mobilforum-Dresden)
    Vielleicht schaffen es ja auch einige Fotos hierher.
    Wir freuen uns jedenfalls auf die Rallye – wir im
    Saab 9-3 Lime-Yello – Aero gehirscht

    • Hallo Peter;

      Dankeschön für den Hinweis. Wir sind auch angemeldet. Team 93… Bilder und einen Bericht gibt es also auf jeden Fall!! Wir freuen uns schon auf ein Treffen!

      LG Mark

      • Hallo Mark,
        wir haben Nr. 64 . Bis dann.
        Peter

    • Hach, wenn da nicht die 200,-€ wären hätte ich das auch mal ganz gern gemacht…

  • Na, so ganz ruhi gist es ja doch nicht: NEVS soll den Greif und die Namensrechte nicht bekommen …

      • Also der große unbekannte Dritte? Wer soll das denn noch sein? Also so langsam glaube ich nicht mehr daran, zu viele Parallelen zu Rover.

        Ich befürchte, daß die Marke Saab mausetot ist und wir aufgrund der Ersatzteilsicherung durch den schwedischen Staat noch Glück haben, unsere Youngtimer noch weiter fahren zu können.

        Aber Neuwagen mit dem Greif und unter der Marke Saab ist nach 1,5 Jahre tamtam eine Illusion.

  • Leider ein bißchen weit für einen spontanen Besuch. Aber ich hoffe auf ein paar schöne Bilder.

Kommentare sind geschlossen.