Saab Gebrauchtwagen: Kaufberatung Saab 9-3 in der LVZ

Der Saab 9-3 ist das Volumenmodell der Schweden, was für Gebrauchtwagenkäufer durchaus positiv ist. Das Angebot an Saab 9-3 aus Vorbesitz ist im Gegensatz zum Saab 9-5 geradezu riesig und mit einer für Saab Verhältnisse verschwenderischen Vielfalt ausgezeichnet. Dass man eine gute Ausstattung, viel Sicherheit und Individualität in einem guten Verhältnis von Preis und Leistung erwerben kann, macht die Sache verlockend.

Saab 9-3 Vector und Saab 9-3 Aero
Saab 9-3 Vector und Saab 9-3 Aero

Wer jetzt einen Saab 9-3 kaufen möchte, der kann im Prinzip nichts verkehrt machen. Denn die Baureihe gilt als ausgereift und solide. Zu bevorzugen sind immer Autos, die in Saab Werkstätten gewartet wurden, denn dies ist der Garant für einen Gebrauchten auf neuestem Softwarestand, ohne böse Überraschung.

Die Ersatzteilversorgung für den 9-3 ist unproblematisch, was die Erfahrung der letzten Wochen gezeigt hat. Saab Fahrer, welche Ersatzteilprobleme hatten, bekamen dies oft in freien Werkstätten. Saab Partner konnten bei diesen Fällen immer weiterhelfen, meist durch Vermittlung über den Blog. Da sich die Lage in Schweden von Woche zu Woche mehr normalisiert, werden auch die wenigen Engpässe in naher Zukunft ganz verschwinden.

Eine Einschätzung zu den Qualitäten des 9-3 liefert der Dekra Gebrauchtwagentip, veröffentlicht in der Leipziger Volkszeitung. Danke mal wieder an Mark für den Scan !

Text: tom@saabblog.net

Quelle: Leipziger Volkszeitung

7 Gedanken zu „Saab Gebrauchtwagen: Kaufberatung Saab 9-3 in der LVZ

  • Auf jeden Fall wäre man wesentlich besser bedient als bei vielen deutschen Modellen in dieser Kategorie!

    Mercedes-Mittelklassewagen rosten nach wie vor bereits nach ca. 4 Jahren an allen möglichen Stellen der Karosserie (reichlich Beispiele aus der Nachbarschaft sind vorhanden).

    Joachim

  • Hallo Tom,

    danke für diesen Artikel. Ich werde berichten wie es Morgen ausgeht ;).

    Grüße aus Berlin

    • Viel Glück & Spaß morgen ! 😉

  • War das heute in der LVZ?

    • Hallo Constantin;
      nein, dar Artikel erschien am WE 21./22.Januar in der Beilage Automobil.

      • Hi,

        hab es gerade gemerkt, ich war nochmal schnell im Zeitungsladen 🙂
        Danke für die Antwort.

        Grüße Constantin

  • Ja, super SAAB, der 9-3 TTiD! Dazu die AERO Variante. Ein perfekter Reisewagen, der auch auf kurzer Distanz eine gute Figur macht. Bei 100000 KM noch alles Orginal, bis auf Bremsbeläge und Reifen. Es möge so weitergehen….
    Grüße
    HJ

Kommentare sind geschlossen.