Saab Fan Shop Online, Vladimir Antonov Offline

Unser kleiner Saab Fan Shop ist heute Online gegangen. Bestückt mit hochwertigen und originellen schwedischen Geschenkideen von Playsam, einem schwedischen Hersteller der schon des öfteren für Saab gearbeitet hat. Der Shop ist ein Anfang und erweiterungsfähig, je nach dem was uns so an guten Einfällen und “Saabigen” Produktideen über den Weg läuft.

Saab Schlüsselanhänger
Saab Schlüsselanhänger

Während wir einen kleinen Shop als Blog Unterstützung zum Laufen bringen, ist das “Big Business” für Vladimir Antonov gelaufen. Der Russe ist heute endgültig “Offline” gegangen.

Nachdem der litauische Staat zuerst Antonovs SNORAS Bank unter staatliche Kontrolle gestellt hatte, war am Montag die kleinere Krajbanka verstaatlicht worden. Damit ist der Autonarr und Eigentümer des FC Portmouth, sowie Besitzer der Rallye Weltmeisterschaftsserie sein Bankimperium los.

Heute wurde der Stecker endgültig gezogen. Europäischer Haftbefehl wegen des Verdachts der Geldwäsche und des Betrugs. Schicht im Schacht für den Russen, der vorsorglich untergetaucht scheint. In Litauen fehlen jetzt 300 Millionen € an Kundengeldern der SNORAS Bank und rund 190 Millionen bei der Krajbanka. Eine runde halbe Milliarde ist für die kleine Volkswirtschaft in Litauen ein herber Verlust.

Kunden der SNORAS Bank dürfen pro Tag nur eine limitierte Summe abheben und nur ein Teil der verschwundenen Gelder wird durch die Garantie des Staates abgedeckt.

Gut, dass wir Vladimir Antonov nicht als Miteigentümer bei unserem Autobauer haben, das mediale Echo wäre heute vernichtend.

Welche Konsequenz der Antonov Skandal für Victor Mullers Tenaci hat, werden wir sehen. Denn Antonov ist der Geldgeber von Tenaci. Vermutlich ist das nicht die letzte Antonov Meldung, die uns doch irgenwie berühren wird.

Text: tom@saabblog.net

3 Gedanken zu „Saab Fan Shop Online, Vladimir Antonov Offline

  • @@ Creativ

    Hmmm.
    Also es ist wohl schon recht hochwertigerer Kunststoff.

    Ich behandel den Anhänger auch nicht besonders schonend.
    Ein paar mal ist er mir auch schon aus der Hand auf den Boden gefallen.
    Bisher ist noch nix passiert – alle Räder sind noch dran und auch die Lichter gehen noch (auf der Unterseite ist ein Knopf; drückt man den leuchten Front- und Rücklichter orange bzw. rot).

    Insgesamt scheint mir die Verarbeitung sehr hochwertig zu sein (Boden ist z.B. auch zum Batteriewechsel verschraubt).

  • Wow.

    Der Schlüsselanhänger ist meiner Meinung nach eines der schönsten Saab-Accessoires!
    (genau wie das ähnliche “Tretauto” von Ulf Hanses).
    Ich erfreu mich an dem Anhänger jeden Tag: 🙂
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d8fa07-1322067998.jpg

    @@ Tom
    Schöne Idee mit dem Shop!
    Hoffe, er wird sich für dich (und deine unermüdliche Arbeit am Blog) lohnen!!! 🙂
    Ich hab da auch schon was für mich entdeckt …. nun muss ich nur noch mal in die Weihnachtskasse schauen!!!! 😉

    • @mac9-5

      Wie robust ist eigentlich dieser Anhänger gemacht?
      Ich persönlich hätte immer die Befürchtung, dass man dieses schöne Stück durch eine unachtsame Bewegung zerschmettern könnte 😀 ^^

      Gruß, Creativ

Kommentare sind geschlossen.