Saab Händlertour 2011: Auto Roth Leinfelden

Thilo Bubek war für die Saab Community am Freitag in Leinfelden und hat uns einen Bericht über die Saab Händlertour bei Auto Roth in Leinfelden verfasst. Thilo schreibt:

Der neue Saab 9-4x bei Saab Roth in Leinfelden
Der neue Saab 9-4x bei Saab Roth in Leinfelden

Hier waren die Fahrzeuge am Freitag Nachmittag von 14-17 vor Ort. Zusätzlich zu dem 9-5 Sportcombi und dem 9-4x mit dem Saab Deutschland unterwegs war, hatte Roth noch einen 9-5 Aero Sedan und 2 Klassiker in Form eines 95V4 und eines 900 Cabrios vor Ort.

Sinnvoll, da zu einem solchen Event ja weniger Laufkundschaft zu erwarten war, sondern vielmehr langjährige Fahrer und Fans der Marke.

Schwedische Eleganz in Leinfelden
Schwedische Eleganz in Leinfelden

So war es angenehm mit gleichgesinnten weniger über die finanzielle Lage von Saab zu diskutieren, sondern mehr um das eigentlich wichtige, die Autos. Auch der sehr freundliche Kontakt zu Herrn Schumacher von Saab Deutschland ist hervorzuheben.

Gut zu sehen, dass dort mit sehr viel Engagement an der Zukunft von Saab gearbeitet wird und diese Tour so Wirklichkeit werden konnte. Bleibt zu hoffen, dass die Autos auch in absehbarer Zukunft an Kunden ausgeliefert werden können. Nicht zuletzt auch im Interesse von langjährigen Familienbetrieben wie Auto Roth in Leinfelden, die keine anderen Marken neben Saab im Verkauf haben.

Saab 95 und Saab 900 Cabriolet
Saab 95 und Saab 900 Cabriolet

Ich hoffe, die Tour findet auch im nordeuropäischen Ländern Nachahmung, um auch dort die Marke Saab wieder etwas aufzubauen und den Kunden die neuen Modelle vorzustellen und näher zu bringen.

Vielen Dank an Thilo für sein Engagement und die tollen Bilder. Ich hoffe, Du bist mittlerweile gut nach Hause gekommen.