Saab Händlertour 2011: Saab Zentrum Bamberg

In der Saab Szene hat das Saab Zentrum Bamberg der Familie Muckelbauer traditionell einen sehr guten Ruf. Für mich war es nicht der erste Besuch in Bamberg, einer Stadt die ich sehr mag, aber der erste Besuch bei den Muckelbauers. Erneut gab es dieses besondere „Willkommen in der Familie“ Gefühl, welches unsere Kult-Marke aus Schweden so einzigartig macht.

Saab Zentrum Bamberg
Saab Zentrum Bamberg

Eine herzliche Begrüßung und eine kurze Führung durch die blitzblanke, gut ausgestattete Saab Werkstatt und das Ersatzteillager standen am Anfang. Das Bamberger Saab Zentrum wartet, repariert und restauriert Saabs aller Baujahre, die Fans nehmen dafür oft einen sehr weiten Anreiseweg in Kauf.

Saab Gastronomie: Das "Ölkännla" in Bamberg
Saab Gastronomie: Das "Ölkännla" in Bamberg

Die Überraschung: Auf dem Gelände befindet sich eine Gastronomie mit Saab-Touch, welche der Familie gehört und allen Saab Fans offen steht. Das Ambiente ist liebevoll mit automobilen Acessoires ausgestattet und eignet sich hervorragend für benzinlastige Gespräche. Mehr Bilder zum Bamberger „Ölkännla“ folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Saab Tradition, die nächste Generation: Lars Henrik Muckelbauer
Saab Tradition, die nächste Generation: Lars Henrik Muckelbauer

Auch diesmal stand ein Kennenlernen mit Lesern von Saabblog.net an und ich denke es wird nicht unser letztes Beisammensein gewesen sein. Wie immer, so war auch in Bamberg der Saab 9-4x der Überraschungsstar und mancher Saab 9-5 Sportkombi Interessent grübelt wohl darüber ob das SUV nicht doch eine Alternative ist.

Die Bewirtung in Bamberg war gut und der Service bekommt fünf von fünf möglichen Sternen. Denn Lars Henrik Muckelbauer, der sehr charmante Nachwuchs der Familie, hatte ein Auge auf die Saab Crew geworfen und erfüllte uns jeden Wunsch. Lars Henrik, das war große Klasse.

Auch in Franken wird Saab gelebt. Das Saab Zentrum in Bamberg ist der Beweis dafür. Es war ein schöner Nachmittag in Bamberg, mein ganz herzlicher Dank für das große Engagement geht an die Familie Muckelbauer !

Text: tom@saabblog.net

2 Gedanken zu „Saab Händlertour 2011: Saab Zentrum Bamberg

  • Ja, war doch am Montag klasse in Bamberg. Schön, Dich mal persönlich kennengelernt zu haben. Mach weiter so!
    Schade nur, dass so wenig Leute da waren. Vielleich war der Termin montags nachmittags für die Werktätigen nicht so optimal.

    • Ach so. PS: Schöne Grüße noch an Deie süße Hündin.

Kommentare sind geschlossen.