Saab Händlertour 2011: Saab Zentrum Leipzig

Leipzig ! Es gibt Orte und Ereignisse im Leben, die man nie vergisst. Schon auf der Autobahn hatten wir kurz vor Leipzig die guten Nachrichten aus Schweden erfahren. Sofort beim Eintreffen hielt Saab Deutschland Chef Jan-Philipp Schuhmacher eine kurze Rede vor den anwesenden Fans und seine Worte wurden mit „Standing-Ovations“ begrüßt.

Dann standen die Telefone nicht mehr still, auch meine Mobilnummer scheint gut verbreitet zu sein. Es wurden Glückwunsche an Saab und den Deutschland Chef von den Fans durch mich an Jan-Philipp Schuhmacher weitergeleitet.

Saab Zentrum Leipzig: Frau Jolig, Saab Deutschland Chef Jan-Philipp Schuhmacher und der neue Saab 9-5 Sportkombi
Saab Zentrum Leipzig: Frau Jolig, Saab Deutschland Chef Jan-Philipp Schuhmacher und der neue Saab 9-5 Sportkombi

Mit dem Saab Zentrum in Leipzig war ich schon vor dem Besuch in Mailkontakt, ich wusste, auch hier in Sachsen schlägt das Saab Herz ganz stark. Frau Jolig und Ihr Team haben uns in Ihrem wunderschönen Autohaus entsprechend warmherzig begrüßt und uns und die Saab Fahrer bestens verpflegt.

In all der positiven Aufregung des Tages konnte ich einige sehr liebe Fans persönlich kennenlernen und auch Gespräche mit den Mitarbeitern führen. Mein Eindruck, den ich schon seit langem von Leipzig hatte, hat nicht getäuscht. Man lebt Saab, man bangt mit Saab und man freut sich mit Saab.

Saab Zentrum Leipzig: Pressetermin vor Ort !
Saab Zentrum Leipzig: Pressetermin vor Ort !

Fast zur Nebensache wurden die eigentlichen Stars der Veranstaltung. Unsere wunderschönen neuen Saabs fanden enormen Anklang und auch ehemalige Saab Fahrer, die vor Ort waren, werden zum neuen Saab 9-4x oder Saab 9-5 Sportkombi zurückkehren. Denn nur im und mit einem Saab fühlt man sich richtig wohl !

Der Besuch im Saab Zentrum Leipzig war viel zu kurz und wir mussten viel zu schnell weiter zu unserem nächsten Tourpunkt. Ich habe mich, wieder einmal, bei einem Saab Partner sehr wohlgefühlt.

Ganz herzliche Grüße gehen daher nach Leipzig. Ich freue mich auf ein Wiedersehen !

3 thoughts on “Saab Händlertour 2011: Saab Zentrum Leipzig

  • Hallo Blogger, es war eine tolle Veranstaltung in Leipzig. Danke an Frau Jolig und Team und ein spezieller Dank an Dich. Dein Beitrag für die SAAB-Rettung und die tolle Zukunft der Marke im deutschsprachigen Raum ist nicht hoch genug einzuschätzen.

    Viele Grüße

  • Auch von mir noch einmal herzlichen Dank an Frau Jolig und ihr Team und natürlich an das tolle Saabteam der Händlertour mit Herrn Schuhmacher und Tom.Mit ihnen persönliche Gespräche zu führen und vorallem live die gute Nachricht der Saab-Rettung von Herrn Schuhmacher persönlich zu erfahren, das wird allen Beteiligten ewig in Erinnerung bleiben.Auch der Gedankenaustausch mit Torsten u.a.war ein ganz wesentlicher Teil des Events.Bis bald.

  • die idee der händlertour war einfach gut! und die gute nachricht welche uns beim eintreffen übermittelt wurde zeigt doch das es richtig war den kopf nicht in den sand zu stecken!

    einen besonderen dank an den(die) blogger, für die infos! und an das sz leipzig für die nette veranstaltung!

    ..mit unserem trollblazer(9-7x)sind wir zwar nicht neben dem 9-4x zum parken gekommen, aber der neue macht eine gute figur und uns die entscheidung über die nachfolge schwer! wir sind übrigens nicht die einzigen saabfahrer im vogtland die schon lange auf die allradsaabe warten!

    viele grüße an alle

    torsten+familie

Kommentare sind geschlossen.