Saab Händlertour 2011: Saab Zentrum Dortmund

Mit meinen Besuchsberichten renne ich mittlerweile hoffnungslos den Ereignissen der Händlertour hinterher. Das ambitionierte Zeil, live zu berichten hat sich nicht durchhalten lassen. Viel besser als vermutet ist die Tour für Saab gelaufen, viel mehr Fans und Saab Fahrer kamen und auch meine Mail Kontakte wurden täglich mehr. Unter diesen Vorzeichen gebe ich es nur zu gerne zu, meinen Zeitplan nicht einhalten zu können.

Saab Zentrum Dortmund
Saab Zentrum Dortmund

Am Freitag war das Team mit Henrik Claesson und Mike Helfer in Dortmund unterwegs. Auch hier ware ständig 40 bis 50 Besucher anwesend und unsere neuen Saab Modelle wurden begeistert begrüßt. Die Gespräche mit Kunden und Interessenten, so erzählte Henrik mir, waren durchgängig positiv. Verständlich, denn am Freitag konnten wir allen Fans endlich nicht nur neue Saabs, sondern auch gute Nachrichten aus Schweden mitbringen.

Saab Zentrum Dortmund
Saab Zentrum Dortmund

Wie überall auf der Tour, so auch in Dortmund. Der neue Saab 9-4x ist der Star, der neue Käuferschichten zu Saab bringen wird. Der Sportkombi kommt auch sehr gut an und er ohne Zweifel wird vom Volumen her den 9-4x schlagen. Aber unsere Überraschung ist eben der 9-4x.

Danke an das Saab Zentrum in Dortmund, auch im Namen von Saab, welches das Saab Team gut aufgenommen hat.

Text: tom@saabblog.net

2 Gedanken zu „Saab Händlertour 2011: Saab Zentrum Dortmund

  • Das mit dem 9-4x als Neukundengewinner glaub ich auch.

    Aus meinem Bekanntenkreis interessieren sich dafür z.B. ein Cayenne- und ein X5-Faher.
    Und beide konnten vorher rein gar nix mit Saab anfangen (und haben mich eher mitleidig belächelt mit dem “alten” 9-5 SC).

  • Nach jetzt drei Volvo´s wurde mir am Freitag in Dortmund klar, dass die Zeit für einen Saab nach acht Jahren wieder gekommen ist. Der 9-4x wird meinen jetzigen SUV ablösen!

Kommentare sind geschlossen.