Saab Gerüchte: Saab doch auf der IAA 2011 ?

Bisweilen sind es die kleinen Anzeichen, welche aufhorchen lassen. Kann es sein, dass Saab doch auf irgendeine Art bei der IAA in Frankfurt vertreten ist ? Hinweise dafür gab es aus ominösen Quellen und mittlerweile gibt es dazu auch einen Fotobeweis.

Volvo IAA Stand 2011 mit freundlichem Herren und Saab Tasche
Volvo IAA Stand 2011 mit freundlichem Herren und Saab Tasche

Was wir auf dem Bild sehen ist der eigentlich für unsere Lieblingsmarke gedachte Saab Stand, der von der Automarke aus Göteborg übernommen wurde. Schauen wir genauer hin, dann sehen wir einen freundlichen Herren vor dem Volvo Stand mit einer Saab Tasche in der Hand. Eine Saab Tasche ? Hat man sich bei Volvo in der Marke geirrt und die falschen Taschen bestellt ?

Wir haben nachgehakt, es ist keine alte Tasche von vergangenen IAA Veranstaltungen. Es ist eine Saab Tasche im aktuellen Design.

Der Beweis: Aktuelle Saab Tasche unterwegs in Frankfurt
Der Beweis: Aktuelle Saab Tasche unterwegs in Frankfurt

Oha. Wie kommt diese mysteriöse Tasche auf die IAA ? Existiert doch irgendwo ein Stand der Marke aus Trollhättan ?

Gibt es vielleicht bei Volvo Untergrund Arbeiter, die heimlich für Trollhättan tätig sind ?

Oder sind das Auswirkungen des großen Plans, intern “The Deal” genannt. Saab täuscht Probleme vor, übernimmt in aller Stille klammheimlich Volvo und keiner merkt es 😉 . Hmm.

Wie auch immer. Eine Saab Tasche wandert über die IAA. Die Tasche hat eine kleine Geschichte. Wer und was dahinter steckt, am Samstag wird es verraten. 🙂

Text: tom@saabblog.net

7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Püssel
Püssel
12 Jahre zuvor

die Volvo-Interessenten kommen mir irgendwie merkwürdig kränklich vor…

Philmos
Philmos
12 Jahre zuvor
Reply to  Püssel

Ja, ganz weiß im Gesicht, zu wenig Gemüse, und dann diese komischen Klamotten, so Outdoor-mäßig eben, eine Mischung aus Jack Wolfskin und Eduscho, absolutely no preppy style at all 😉

mac9-5
mac9-5
12 Jahre zuvor

@@ Marcus
Ja, leider.
Aber so ist die Presse heute oft (zumindest ein Großteil) … es geht weniger um Berichterstattung, sondern um Effekthascherei zur Auflagensteigerung.
Und die erzielt man halt eher durch schlechte oder reisserische Nachrichten.

Dazu schreiben viele einfach nur noch voneinander ab, ohne selber zu recherchieren, so dass “viel Mist” einfach sehr schnell und zigfach verbreitet wird

Und über Saab wird in D eh meist wenig berichtet, aber sogar über den “Jensen Interceptor” ganz groß (sogar in der Bild).

@@ Nico
Naja, wir wissen ja zumindest schon mal, dass das wahrscheinlich Saab Fan Uli ist (klick mal drauf)! 😉

Nico
Nico
12 Jahre zuvor
Reply to  mac9-5

Haha, nicht schlecht 🙂
Also Uli, melde Dich mal… Ich glaub Du hast uns allen was zu erzählen 🙂

Nico
Nico
12 Jahre zuvor

Wieso wurde denn das Gesicht des Herren verpixelt? Vielleicht kennt ja hier einer der Leser diesen rätselhaften Mann und man könnte ihn persönlich fragen?

Lieben Gruss aus Stuttgart

Phibo
Phibo
12 Jahre zuvor
Reply to  Nico

Hmmm… der Leibesfülle nach könnte das Steven Wade sein, langjähriger Saab-Blogger und seit kurzem bei Saab für die Internet-Arbeit zuständig.

Marcus
Marcus
12 Jahre zuvor

ist es euch schon aufgefallen, wie wenig man in der deutschen presse über die zugelassene rekonstruktion lesen kann? jede hiobs-botschaft wurde in jeder gazette breitgetreten, aber positive nachrichten interessieren offensichtlich nicht.
auch hier muss saab durch eigene meldungen und presseveröffentlichungen gegensteuern.
dies muss auch nicht alles von schweden aus passieren – die ruhezone saab deutschland wäre hierzu auch dringend aufzufordern!