Saab Motorsport: Saab Team bereit für Mille Miglia 2011

Saab 93 auf der Mille Miglia 2011
Saab 93 auf der Mille Miglia 2011

An der diesjährigen historischen Mille Miglia nehmen drei Saab Teams im Saab 93 teil. Gestern fand die technische Abnahme in Fiere de Brescia statt, welche die Fahrzeuge erfolgreich absolvierten. Die Fahrzeuge wurden auf der Piazza de Logia im Zentrum von Brescia der Öffentlichkeit vorgestellt. Gestern abend wurde in Richtung Rom gestartet.

Victor Muller und Jan Ake Jonsson nahmen im letzten Jahr auf historischen Saab an der Mille Miglia teil. Es war eine wichtige und gute Entscheidung für Saab, der Marke mit einer reichen Sportvergangenheit, endlich wieder historische Saab 93 an den Start zu schicken und  in der Öffentlichkeit Flagge zu zeigen. Diese Jahr weilt Muller in China und kann nicht in Italien starten.

Saab (Noch-Nicht) Anteilseigner Vladimir Antonov ist mit seiner Convers Gruppe Eigentümer der WRC und möchte nach seinem Einstieg bei den Schweden gerne mit der Marke in den Motorsport einsteigen. Vor einigen Tagen erst verkündete Volkswagen den Einstieg in die WRC Serie.

Saab würde der Einstieg in den Motorsport gut tun und das (durch GM) verwässerte Markenprofil schärfen.

Text: tom/saabblog.net

Bilder: Saab Automobile AB