Mysteriöser Hirsch Saab 9-5 auf Ebay und Mobile.de

Hirsch 9-5 auf Ebay, Innenraum
Hirsch 9-5 auf Ebay, Innenraum

Update: Der mysteriöse 9-5 lässt die Saab Gemeinde nicht kalt, der Artikel wird immer wieder gelesen. Daher ein Update. Nachdem bei Ebay der “Mindestpreis” nicht erreicht wurde, ist der 9-5 nun bei Mobile.de zu finden. Mit schwankender Preisangabe.

Seit einigen Wochen taucht ein 2007er Saab 9-5 mit Polnischer Zulassung auf Mobile.de und in Ebay auf.

Waren die ersten Bilder noch in einem schrottigen Ambiente gefertigt worden, so hat der Anbieter jetzt ansprechende Bilder gemacht und versteigert das Auto jetzt auf Ebay.

Der Saab ist eine 2.3 T Chrombrille mit 220 PS aus 2007 mit nicht lackierten Türgriffen. Es gibt keine Leistungssteigerung und auch keine optischen äußerlichen Modifikationen aber ein Ambiente mit großen Hirsch Logos und neuem Dachhimmel mit modifizierter Beleuchtung.

Das Armaturenbrett und die Seitenleisten an den Türen wurden auf Carbonlook umgerüstet.

Der Umbau wurde in früheren Anzeigen als Original Hirsch angepriesen. Uns, als langjährige Saab und Hirsch Fans ist diese Ausstattung unbekannt und auch der Stil sieht eher nicht nach Hirsch aus.

Ebay Saab 9-5, Innenraumbeleuchtung.
Ebay Saab 9-5, Innenraumbeleuchtung.
Hirsch Saab 9-5, Rücksitze.
Hirsch Saab 9-5, Rücksitze.

Kennt jemand diese Ausstattung, ist es Original Hirsch ? Saab Profis sind gefragt. Kommentare sind willkommen.