Saab Anzeigen


€ 3.500,00
Weitere Informationen
Ein paar Zeilen zur Historie: Der Erstbesitzer hat den Wagen seinerzeit (EZ: 07/2001) bei Hirsch in Sankt Gallen gekauft und gleichzeitig die Hirsch Felgen sowie das Hirsch Fahrwerk geordert. Allerdings hat er auf die Leistungssteigerung verzichtet, was in der Kombination sehr sehr selten sein dürfte. Dies wurde mittlerweile behoben. Originalsteuergerät vorhanden, wird beim Verkauf mitgegeben. Beim Vorbesitzer wurden bereits beide Federbeine vorne ersetzt. Der Wagen war bis dato mehr oder weniger komplett scheckheftgepflegt bei Saab aber auch freien Werkstätten. Als ich den Wagen übernommen habe, ging die erste Fahrt gleich zu Hirsch um eine Ölwanneninspektion durchführen zu lassen. Bei der Gelegenheit wurde auch die LiMa erneuert. Anschließend wurde die 250000er Inspektion bei Saab nachgeholt inkl. Querlenker und VDD. Seit dem Kauf wurden nachweislich über 4500€ (Rechnungen vorhanden) investiert. Erneuert wurden u.a. Wasserpumpe sowie die Umölung auf das neue Getriebeöl. Klimaservice, Unterdruckschläuche, Servoleitungen, diverse andere Schläuche und Teile. Zuletzt, große Inspektion bei 300000km inkl. aller Filter, Zündkerzen, Klimaservice und Umrüstung auf PCV6. Ölwechsel habe ich in der Regel selbst durchgeführt, alle 10000km mit 0W40 Öl. Eine Ersatz Zündkassette gebe ich noch dazu.
Das Fahrzeug ist sehr gut ausgestattet inkl. el. Sitze mit Memory, Windschott und LiveSID. Display ohne Pixelfehler und ein AS2 mit 6-fach CD-Wechsler ist verbaut. Dach ist dicht und alles funktioniert. Die Hirschfelgen hatte ich vor ca. 1,5 Jahren aufarbeiten und neu pulvern lassen. Leider habe ich mir an einem Tag zwei Felgen wieder neu vermackt.
Mängel die ich nicht verschweigen will: Im Kombiinstrument ist eine Birne ausgefallen, der Bereich von 100-140km/h bleibt dunkel.
Aktuelle Laufleistung 300500km, HU 01/18.

Preis ist VB!
Anzeigenaufrufe: 157.