Rallye Plates Pilots wanted 2018

Am 8. und 9. Juni findet in Kiel das internationale Saab 9-5 NG Treffen statt. Als besondere Gäste sind dieses Mal mehrere rare 9-4x mit dabei, und das bei einer Rekord-verdächtigen Teilnehmerzahl. In Kiel und beim Blog Team steigt die Vorfreude auf 2 Tage Saab pur.

Pilots wanted 2018, Saab Rallye Plate
Pilots wanted 2018, Saab Rallye Plate

Schon eine Tradition sind die Rallye Plates. Mit dem Namen der jeweiligen Besatzung sind sie ein individuelles Erinnerungsstück an ein ganz besonderes Event. Dieses Mal haben wir uns beim Entwurf vom Cockpit des 9-5 NG inspirieren lassen. Die Farbgebung spielt mit dem traditionellen Grün-Ton, den Saab in vielen Modellen beim Nachtdesign verwendete.

Mit seinem genialen Zeilentacho, der an einen künstlichen Horizont erinnert, war das Cockpit eine einzigartige Reminiszenz an den Flugzeugbau und die Wurzeln der Marke. Auch heute – rund 10 Jahre, nachdem das Design fertig gestellt war – ist der Innenraum immer noch zeitlos schön.

Das Programm für die beiden Tage im Norden geht in der nächsten Woche online. In Kiel arbeitet das Team noch mit Hochdruck an den Roadbooks für die Ausfahrt am Samstag, die uns eine ganz andere Seite der Förde zeigen wird. Mark und ich werden schon am Donnerstag anreisen, um bei den letzten Vorbereitungen helfen zu können. Ausserdem freuen wir uns, dass Orio Deutschland mit einem Team vor Ort sein wird und das Treffen so zum wiederholten Mal aktiv unterstützt.

3 Gedanken zu „Rallye Plates Pilots wanted 2018

  • 18. Mai 2018 um 1:40 PM
    Permalink

    Klasse!!! Ich wünsche allen teilnehmenden Piloten wunderschöne Tage in Kiel und eine tolle Ausfahrt. Die Rallye Plates mit dem 9-5 NG Cockpit sind wirklich cool. Somit kann ich nur guten Gelingen wünschen und mich auf den sich hoffentlich anschließenden Bericht freuen.




    0



    0
  • 19. Mai 2018 um 3:35 PM
    Permalink

    Wünsche allen viel Spaß in Kiel und hoffe auf schöne Fotos.




    0



    0
  • 27. Mai 2018 um 11:40 AM
    Permalink

    Ich würde ja auch gerne mal dabei sein, aber genau an diesem WE habe ich immer einen wichtigen Termin mit Präsenzpflicht. Viel Spaß und schönes Wetter.




    0



    0

Kommentare sind geschlossen.