Saab Zeitreise in Berlin und Hamburg

Nicht mehr lange – und der April ist Geschichte. Der Mai startet gleich mit zwei tollen Saab Events ! Die Marke lädt in Berlin und Hamburg zu einer Zeitreise ein. Saab Fans sollten sich daher den 5. Mai in ihrer Terminplanung dick ankreuzen.

Saab Bredlow
Gute Dinge bleiben. Saab Bredlow mit historischer Saab CI, die aktuell im hinteren Teil so erhalten ist.

Saab Zeitreise am 5. Mai bei Bredlow

Starten wir in Berlin! Bredlow, Deutschlands ältester Saab Händler, hatte in den letzten Wochen wieder mit positiven Schlagzeilen von sich reden gemacht. Der Artikel über die „unsterblichen Autos aus Trollhättan“ ging durch die Community und bekam viel Aufmerksamkeit.  Seit 1966 hält die Familie der Marke die Treue und hat mit ihr spannende Zeiten durchlebt. Die kleine schwedische Marke ist immer noch das Thema schlechthin und wird es wohl auch weiter bleiben.

Die Zeiten haben sich auch am Tempelhofer Weg geändert, die Saab Schilder mit der wunderbaren, alten Saab CI aber sind geblieben. Bei Saab geht es jetzt um Werterhalt und Restauration, um Service für Klassiker und Youngtimer. Die Nachfrage nach Neu-  und Jahreswagen wird vorzugsweise mit Fahrzeugen der anderen schwedischen Marke bedient. Neben Saab Klassikern und der Restaurierung von luftgekühlten Fahrzeugen aus Wolfsburg gibt es mit dem Bosch Service ein weiteres Standbein.

Die Bredlows sind für die Zukunft gut aufgestellt und bleiben als deutsche Saab Urgesteine langfristig ein Anlaufpunkt für die Berliner Saab Gemeinschaft. Und mit Thomas und Oliver Bredlow ist jetzt die 3. Generation als Garant für Kontinuität mit an Bord.

Am 5. Mai lädt die Familie zum Frühlingsfest ein. Neben vielen anderen Saab Raritäten werden ein 99 Turbo, ein 95 PickUp, Saab 9000CD, eine Sonett II und ein 9-5 NG zu sehen sein. Als Höhepunkt des Tages wird ein komplett restauriertes Saab 900 Cabriolet in montecarlo-gelb an seinen stolzen Besitzer übergeben.

Alle Saab Fans sind herzlich eingeladen, Barkin Kitchen kümmert sich um die Verpflegung, und auch ein Team von Orio Deutschland wird vor Ort präsent sein. Die Einladung mit mehr Details befindet sich auf der neu gestalteten Homepage von Saab Bredlow, die in dieser Woche online gegangen ist. Zur besseren Planung wird um eine Anmeldung bis zum 1. Mai per Email (info (ät) bredlow-berlin.de) gebeten.

Saab Zeitreise auch in Hamburg

Bredlow gibt Gas, lebt den Saab Kult, und es geht in der 3. Generation in Berlin weiter! Das ist gut, und auch in Hamburg tut sich was. Die Oldtimer Tanke am Brandshof ruft ebenfalls nach den Saab Fans, und ich bin mir sicher,  Viele werden kommen.

Auch Hamburg ist eine Art Zeitreise. Das geschichtsträchtige Ambiente der früheren Großtankstelle hat seinen herben Charme, der zu dem Industriegebiet rundum passt. Einlass auf das Gelände der Tanke haben alle historischen Saab inklusive der 9000 Baureihe. Der Rest muss draussen parken, was kein Problem und auf Grund der Platzverhältnisse auch sinnvoll ist.

Saab Treffen Hamburg 2016
Saab Treffen Hamburg 2016

In den Jahren zuvor war das Gelände und die Umgebung im Industriegebiet dann immer voller Autos aus Trollhättan. Es wird, wenn das Wetter keinen dicken Strich durch die Rechnung macht, in diesem Jahr nicht anders sein.

Das Hamburger Saab Treffen wird in diesem Jahr auch wieder Überraschungen bereit halten. Die Saab Sonett Fraktion plant eine gemeisame Anfahrt,  und man kann gespannt sein,  was sich sonst noch tut.

Wohin also am 5. Mai?

Das ist die schwierige Frage, die jeder für sich selbst entscheiden muss. Sowohl das Saab Event in Berlin als auch das Treffen in Hamburg haben Charme, und eine Entscheidung ist schon schwer. Im letzten Jahr entschied ich mich für die Autohaus Einweihung von Saab Muckelbauer in Bamberg, und gegen Hamburg. In diesem Jahr bekommt die Hansestadt den Vorrang, auch wenn ein weinendes Auge dabei ist.

9 Gedanken zu „Saab Zeitreise in Berlin und Hamburg

  • 27. April 2018 um 3:21 PM
    Permalink

    Hamburg 850 km Anfahrt, Berlin nicht viel weniger! Schade, aber ich denke ich bleibe zu Hause…..

    Viel Spass denen die hinfahren! Saab lebt, auch bei uns, aber eben vom Süden der Republik bis in den Norden ist es halt sehr weit




    0



    0
  • 27. April 2018 um 3:58 PM
    Permalink

    Schon toll was Berliner und Hamburger da organisieren! Schade daß der Süden komplett leer ausgeht. Frankfurter, Bamberger, wo seit ihr? Saab Treffen Frankfurt, das wäre doch so richtig was.




    0



    0
  • 27. April 2018 um 7:07 PM
    Permalink

    Ich glaube ich werde auch einen Abstecher nach Hamburg machen. Sind von hier aus ca. 180km da kann ich gut mit leben.




    0



    0
    • 27. April 2018 um 7:44 PM
      Permalink

      512 Kilometer, wir sehen uns in Hamburg!




      0



      0
      • 28. April 2018 um 11:32 AM
        Permalink

        Mal, sehen ob so unbekannter weise klappt. Zu mir, Saab 9-3 SC Aero Ttid HB-T 9300 und verdammt viel an Mensch




        0



        0
        • 30. April 2018 um 9:41 AM
          Permalink

          Das wird schon. Entgegen erster Planung 9-3 I Aero, AB-SB 9, und etwas weniger an Mensch 😉




          0



          0
  • 27. April 2018 um 7:48 PM
    Permalink

    So kann’s gehen. Als langjähriger Kunde bei Bredlow wäre ich natürlich gerne dabei am 5. Mai. Aber ausgerechnet jetzt bin ich nicht in Berlin. Mein von Bredlows betreuter Saab 9-5 Sportcombi hat mich zuverlässig auf die Insel Sylt gebracht. Ich wünsche der Familie Bredlow von hier aus eine erfolgreiche Veranstaltung am 5. Mai !




    0



    0
  • 28. April 2018 um 9:44 PM
    Permalink

    wünsche allen viel Spaß in Berlin und Hamburg. Für die, die im Osten wohnen, bietet sich auch das Treffen auch am 5 Mai in Roudnice nad Labem in Tschechien an.




    0



    0

Kommentare sind geschlossen.