Saab & Schnee. Die Wahl der 5 beliebtesten Fotos.

Unsere Leser hatten die Wahl, und sie haben entschieden! Das beliebteste Saab Winterfoto kommt von Thorsten. Sein Saab 900 mit dem Toppola Camper ist mit einigem Abstand der Favorit. Auf Rang 2 folgt mit dem 2-Takter von Christoph ein weiterer Klassiker aus Trollhättan.

Wintercamping? Mit einem Saab kein Problem. Foto von Thorsten.
Wintercamping? Mit einem Saab kein Problem. Foto von Thorsten.

Zwei Klassiker vorne, das kam einigermassen überraschend. Denn bei den meist gesehenen Fotos führte ganz klar ein 9-5 NG. Das Foto von Claus ging als hoher Favorit in die Abstimmung, am Ende reichte es aber immerhin für den 3. Platz. Zwei Saab 9-3 Generationen teilen sich Rang 4 und 5, und damit haben die Leser eine ausgewogene Wahl getroffen.

Saab & Schnee. Wähle das beste Saab Foto!

  • Bild 5: Saab 900 und Toppola im Schnee von Thorsten (28%, 112 Votes)
  • Bild 1: Saab Zweitakter von Christoph (24%, 93 Votes)
  • Bild 6: Saab 9-5 NG von Claus (15%, 58 Votes)
  • Bild 2: Saab 9-3 und Ludmilla im Schnee (8%, 33 Votes)
  • Bild 9: Saab 9-3 von Justus (8%, 30 Votes)
  • Bild 3: Saab 9-3x von Simon im Schnee (6%, 23 Votes)
  • Bild 7: Saab 9-5 NG von Eduard (5%, 20 Votes)
  • Bild 10: Saab 9-3x von Thomas (3%, 12 Votes)
  • Bild 8: Saab 9-3 von Daniel im Winter (2%, 9 Votes)
  • Bild 4: Saab 9-5 NG von Hakan (1%, 3 Votes)

Total Voters: 393

Loading ... Loading ...

Wie versprochen packen wir den fünf Erstplatzierten ein kleines Päckchen. Der Jahreskalender der Orio Deutschland und einige andere saabige Kleinigkeiten gehen in den nächsten Tagen auf die Reise.

 

Das Blog Team bedankt sich bei allen Einsendern für die tollen Saab & Schnee Bilder. Uns hat der winterliche Wettbewerb eine Menge Spaß gemacht, er hat einmal mehr die Lebendigkeit der Saab Community bewiesen. Die nächste Aktion kommt bestimmt. Vielleicht im Sommer oder im Herbst, unter einem passenden Motto. Lasst Euch überraschen!

3 Gedanken zu „Saab & Schnee. Die Wahl der 5 beliebtesten Fotos.

  • 29. März 2018 um 9:10 AM
    Permalink

    Ich freue mich! 🙂
    Vielen Dank an alle, die mir bzw. meinem topponautischen Foto ihre Stimme gegeben haben.
    Und herzlichen Glückwunsch an die vier anderen Sieger, die zusätzlichen fünf Endrundenkandidaten und alle anderen, die Fotos eingesandt haben. Ich bin beeindruckt von der Qualität der Motive und der Aufnahmen, es war eine saabische Freude, die Bilder anzuschauen. Alleine aus dieser Auswahl könnte man schon einen tollen Kalender o. ä. drucken.




    0



    0
    • 29. März 2018 um 7:21 PM
      Permalink

      Nun ja,

      ein 900 Facelift ist schon cool. Ein 900 im Winter ist noch cooler. Ein 900 mit Toppola (im Winter!) ist ein Superlativ.
      Fotografisch waren andere sicherlich und locker ebenbürtig. Aber man musste es mit diesem Motiv aufnehmen können …

      Keine leichte Aufgabe! Auto und Toppola sind beneidenswert. Sogar im Sommer. Glückwunsch also an den Gewinner und Dank an alle für viele tolle Bilder.

      Ich sehe das genauso wie Thorsten: Es schreit nach einem Kalender. Theoretisch. Praktisch ist aber blöd, dass nicht 12 Monate lang Winter ist …




      0



      0
  • 12. April 2018 um 8:04 AM
    Permalink

    Vielen lieben Dank auch für die Wahl meines 61 Jahre jungen Saab 93 auf den 2. Platz. Da waren aber auch sehr viele andere schöne Motive in der Vor- wie auch der Endauswahl. Die Aktion für alle Jahreszeiten durchführen und aus den besten Bildern ein Monatskalender erstellen … oder vermutlich besser ein Kalender mit wöchentlich wechselnden Motiven. Der Ausrichter der Oldtimer Sauerland Rundfahrt (in 2018 am 5. Mai) macht das auch sehr geschickt mit dem jährlichen Kalender: pro Monat ein großes Bild, darunter fünf kleine. Vielleicht eine Idee




    0



    0

Kommentare sind geschlossen.