Saab Video Channel: Schweden Road Trip

Die Woche verlief, aus Blogger-Sicht, nicht so wie geplant. Artikel wurden nicht rechtzeitig fertig,  und die wenige Freizeit kam, ausnahmsweise, voll den Autos zugute. Themen wie die Dieselproblematik, Pilots Wanted 2018, und die Wahl des besten Saab Fotos mussten warten. In der kommenden Woche soll aber alles besser werden. So ist der Plan.

Unterwegs im Winter. Saab von Justus.
Unterwegs im Winter. Saab von Justus.

Den Saab 9-3 auf dem Foto kennen die Leser von unserer Aktion „Saab & Schnee! Der 9-3 ist der Alltags-Saab von Justus, ausserdem restauriert er einen klassischen 900. Aktuell, und auch für die kommenden Monate, ist der 9-3 zurück im Land von Schnee und Eis. Für Justus ein Grund,  einen Video Channel auf Youtube zu etablieren. Der erste Clip mit der Reise von Deutschland nach Schweden ist bereits online. Weitere Filme, die sich um Saab, Schweden und die Erfahrungen im Alltag drehen, folgen.

Wir werden immer wieder über Justus schreiben, die Saab Fans können seinen neuen Channel auf Youtube abonnieren und so beim Schweden-Trip hautnah dabei sein.

Pilots wanted 2018

Etwas in Schwierigkeiten brachten uns die Registrierungen für Pilots wanted 2018 in Kiel. Innerhalb von kurzer Zeit hatten mehr als 60 Fahrzeuge und mehr als 100 Saab Fans für das Event gebucht. Ein neuer, sensationeller Rekord für die 3. Auflage des internationalen 9-5 NG Treffens. Und nicht einfach für uns ! Vor allem,  weil wir niemanden absagen möchten.

Die Platzverhältnisse in Kiel sind limitiert, aber mit Hilfe von benachbarten Betrieben wird es möglich sein, die benötigte Fläche zu realisieren. In den kommenden Tagen geht die Teilnehmerliste auf dem Blog online. Das Treffen wird größer denn je, und wir werden erste Details verraten. Denn mittlerweile ist auch das Restaurant für unser Saab Dinner am Freitag gebucht. Es liegt in bester Lage direkt am Wasser, Infos folgen.

Saab Stammtisch Mainz-Bingen

Ein kurzer Nachtrag kommt noch zu unserem Saab Terminkalender. Der Saab Stammtisch Mainz-Bingen freute sich beim letzten Treffen über 14 Saab Fahrer. Das nächste Treffen für die Region findet am:

24.3.2018 um 18.00 Uhr

statt. Ort :Bachushof Außerhalb 8 , 55270 Schwabenheim. Es sind alle Saab Fahrer willkommen!

11 Gedanken zu „Saab Video Channel: Schweden Road Trip

  • 16. März 2018 um 8:22 PM
    Permalink

    Toll das Pilots Wanted dieses Mahl soviele Saab fahrer motiviert hat mit zu machen.
    Schade das ich dieses Mahl durch Arbeit nicht mitmachen kann. Aber jetzt schon viel spass und Freude und bitte; viele schoene Bilder wollen wir sehen!!

  • 17. März 2018 um 3:00 PM
    Permalink

    Schön, dass sich heute noch junge Menschen für die Marke interessieren und die Fahne hochhalten! Ich bekomme durch diesen wundervollen Blog auch jedesmal wieder Lust, meinen Fuhrpark zu erweitern oder zu tauschen! Chapeau!

    • 17. März 2018 um 3:41 PM
      Permalink

      Und das im Winter !
      Im Sommer wird die SAAB-Fahne vielleicht noch höher gehalten ?
      Zumindest meine ich, ich hätte im Video von Justus ein Schiebedach gesehen …
      Ein schönes Auto. Gute Voraussetzungen, dass er die Fahne weiter hoch, in der kommenden
      Saison vielleicht sogar noch höher hält ? !

      Ich gucke mir seine Videos jedenfalls auch in Zukunft gerne an. @Justus bitte dranbleiben!

      • 17. März 2018 um 9:21 PM
        Permalink

        Da schaut jemand ganz genau hin 😉 Schiebedach ist da nur leider ist der Dachkoffer im weg um die Fahne hoch rauszuhalten. Neues Video ist auch schon Online.
        Beste Grüße
        Justus

  • 18. März 2018 um 10:25 AM
    Permalink

    Wie ist dein Name bei YouTube?
    Freue mich auf weiteres Material!

    • 18. März 2018 um 10:35 AM
      Permalink

      Hallo Stefan.
      Saab Trip nennt sich der Kanal.
      Grüße Justus

  • 18. März 2018 um 12:10 PM
    Permalink

    Hallo Jonas, herzlichen Dank! Hast du ein paar Infos zu Deinem Wagen? Motor, Laufleistung etc?

    • 18. März 2018 um 12:12 PM
      Permalink

      Heute habe ich die 272.000km geknackt.
      2.0Turbo 150ps müssten das sein ?!
      Grüße Justus

    • 18. März 2018 um 12:28 PM
      Permalink

      Natürlich Justus! Ich bitte um Entschuldigung! Tolles zweites Video!

      • 18. März 2018 um 12:33 PM
        Permalink

        🙂 Danke..

  • 19. März 2018 um 10:30 PM
    Permalink

    Toller Wagen!
    Super Videos!
    Das lässt mein Saab- Herz höher schlagen!

    Und ein bisschen neidisch bin ich auch! Weil das auch genau das richtige für mich wäre. In nem Grundsoliden Softturbo 9.3 l nach Schweden.

    Naja, vielleicht klappt es ja irgendwann noch mal.

    Danke Justus

Kommentare sind geschlossen.