Saab & Schnee. Erste Saab Bilder!

Unser winterlicher Saab Fotowettbewerb läuft noch bis zum Ende des Monats. Die ersten Fotos sind in meinem Postfach gelandet, und ich bin begeistert! Denn so unterschwellig stand bei mir die Frage im Hintergrund,  wie cool die Saab Fahrer eigentlich sind? Hüten sie das rollende nordische Kulturgut wie Garagengold? Oder darf es raus in den Schnee?

Erdbeere im Schnee
Erdbeere im Schnee. Der Urvater aller Oberklasse Saabs. Bild von Florian.

Die Antwort: Die Leser sind cool. Sehr cool sogar, denn die ersten Bilder zeigen –  vom Klassiker bis hin zu den letzten Ikonen aus Trollhättan –  ein Leben in freier Natur. Ein Beispiel liefert die Oberklasse von Saab. Da pflügt Florian mit seinem 9000, dem Urvater aller großen Saabs, durch den Schnee. Gefolgt vom 9000 CSE von Matthias, dem 9-5 von Ivan und den beiden 9-5 NG von Vojtech und Eduard. Die großen Saabs zeigen,  dass sie jedes Wetter können.

Ein Saab will bewegt werden. Egal welches Wetter, unabhängig von der Jahreszeit. Die ersten Einsendungen zeigen wir heute. Und wir hoffen,  daß die Fotos ein Ansporn für die Leser sind und daß noch mehr tolle Bilder den Weg in mein Postfach finden !

Wir wollen noch mehr Saab Bilder!

Unsere Aktion läuft bis zum 28. Februar, dann ist Einsendeschluss. Wie immer folgen hier ein paar rechtliche und technische Hinweise. Mit der Einsendung erklärt der Einsender,  alle Rechte am Bild zu besitzen. Gleichzeitig stimmt er einer Veröffentlichung auf dem Blog und eventuell einem Abdruck in der Saab Inside, dem Kundenmagazin der Orio Deutschland GmbH, zu.

Die Bilder sollen hochauflösend sein und mindestens 1280 x 850 Pixel betragen. Größere Bildformate sind von Vorteil, kleinere Einsendungen werden nicht berücksichtigt. Die Bilder bitte an folgende Mail Adresse senden: foto (ät) saabblog.net. Bitte pro Einsender nur ein Bild!

Von Vorteil, und um die Qualität der Bilder zu gewährleisten, ist eine Übersendung mit wetransfer. Der Dienst ist kostenfrei, und bis zu 2 GB freies Datenvolumen sollten für ein tolles Saab Foto mehr als ausreichend sein. Die Bilder kommen, im Gegensatz zu Email Versand, garantiert in der Original Qualtität bei uns an.

Die Vorauswahl der besten Fotos trifft das Blog-Team. Die endgültige Auswahl, und damit auch die Prämierung, übernehmen wie immer unsere Leser. Wir wünschen enorm viel Spaß und freuen uns auf saabige Winterbilder !

6 Gedanken zu „Saab & Schnee. Erste Saab Bilder!

  • 14. Februar 2018 um 11:13 AM
    Permalink

    Und schon wieder: Coole Bilder auf dem Blog!

    Mein Favoriten bislang sind der silberne NG (gute Perspektive auf das [schöne] Auto und insg. ein herrlich monochromes Winterbild) sowie die Erdbeere im Schnee …

    In puncto Winterbilder muss ich leider passen. Hier (Berlin) tut sich da einfach nix …

    Nachts gibt es schon Frost. Morgens muss man kratzen (na klar) und an den Calix-Stecker denken. Aber bei Licht hat man einfach nur noch einen schmutzigen SAAB – ganz ohne Winter und bei Plusgraden …

    Ich hatte sogar schon erwogen, den SAAB nachts zu beregnen, um morgens ein cooles Bild mit einem Bart aus Eiszapfen schießen zu können. Aber man muss ja auch an seinen Schlaf denken …

  • 14. Februar 2018 um 11:49 AM
    Permalink

    … hier bei uns im „Flachland“ liegt leider nirgens Schnee … ;-(

  • 14. Februar 2018 um 12:43 PM
    Permalink

    Ich will auch so schöne Schneebilder machen! Hat zufällig jemand eine Schneemaschine im Angebot? Sonst wird das nichts!

    • 14. Februar 2018 um 12:56 PM
      Permalink

      Das mit dem Schnee wird wohl die Herausforderung. Es gab ja ein paar Tage, da hatte man die Chance 😉

  • 14. Februar 2018 um 2:57 PM
    Permalink

    Kommt alle in den Harz hier liegt noch reichlich.

  • 14. Februar 2018 um 4:32 PM
    Permalink

    Das wird ne ganz schöne Quälerei!
    Ich kann mich ja nicht mal bei meinen Bildern entscheiden, welches das Beste ist.
    Und wenn ich die Bilder oben sehe, geht das gleich weiter!
    Der 9000?
    Der 900 im Wald?
    Der 9.5 NG?

    Wie sollte man sich da entscheiden?
    Die sind super!

Kommentare sind geschlossen.