Vorankündigung. Pilots wanted 2018.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und unsere Planungen sind schon längst mit 2018 beschäftigt. Alle 2 Jahre findet in Kiel “Pilots wanted” statt. Das große, internationale Treffen aller 9-5 NG Besitzer. Der letzte, große Saab ist Kult, das Treffen eine Institution.

Pilots wanted 2018
Pilots wanted 2018. Bild: Saab Automobile AB/Archiv: saabblog.net

Pilots wanted 2018 in Kiel

Pilots wanted 2018 findet am 8. und 9. Juni 2018 statt. Als Neuerung öffnen wir das Event diesmal auch für den Saab 9-4x. Noch exklusiver als die 9-5 NG Baureihe gehört er zur Saab Geschichte und verkörpert das, was nie in Massen produziert wurde, aber die Zukunft der Marke hätte sein können.

Pilots wanted 2014 und 2016 haben die Messlatte und vielleicht auch die Erwartungshaltung der Teilnehmer nach oben gelegt. Das Team in Kiel arbeitet seit Wochen hart an der Planung und gibt alles,  um ein noch besseres Ereignis liefern zu können. Die Ideen sind mehr als vielversprechend, und auch die Tourenplanung macht Lust auf den kommenden Sommer.

Wie immer gibt es ein kleines, aber nicht unwichtiges Problem. Auf Grund der Gegebenheiten vor Ort ist der Platz eingeschränkt, und auch die Zahl der Teilnehmer ist limitiert. Die Obergrenze liegt um die 40 Fahrzeuge, und die wird wieder schnell erreicht sein.

Die Registrierung startet Mitte Januar, und wir werden die Teilnehmer bei erwarteter Überbuchung einzeln bestätigen. Damit möchten wir, so wie in den Vorjahren, einen vielfältigen, internationalen Teilnehmer-Mix gewährleisten.

Registrierung ab Mitte Januar 2018

Interessenten sollten sich den Termin vormerken! Pilots wanted 2018 beginnt am frühen Freitagnachmittag mit dem Check-In der Piloten und ihrer Crew im Autohaus Lafrentz. Für den Abend ist ein gemeinsames Essen geplant. Es wird spannend sein zu sehen, ob sich die Exklusivität der letzten Veranstaltung, mit gemeinsamen Parken am Schwedenkai, noch übertreffen lässt. Der Samstag steht im Rahmen einer gemeinsamen Tour mit Roadbook, und es gibt viele Dinge, die wir nach und nach verraten werden.

Die Neuauflage von “Pilots wanted” ist eine gute Nachricht in der Vorweihnachtszeit und macht den Lesern vermutlich genau so Lust auf den kommenden Sommer wie mir. Am 3. und 4. Advent-Wochenende geht es weiter mit guten Saab-Vorweihnachts Nachrichten. Das Team vom Blog und andere Saab-begeisterte Menschen haben sich etwas einfallen lassen. Und die Leser dürfen gespannt sein.

5 Gedanken zu „Vorankündigung. Pilots wanted 2018.

  • 10. Dezember 2017 um 12:34 PM
    Permalink

    Hab mich diese Tagen schon im Agenda notiert.

  • 10. Dezember 2017 um 6:28 PM
    Permalink

    Bonjour, je note la date. Et j’espère pouvoir en être en venant de France avec ma 9.5 NG Aero Biopower

  • 11. Dezember 2017 um 7:37 AM
    Permalink

    Diesmal versuche ich auch dabei zu sein…

  • 11. Dezember 2017 um 11:56 AM
    Permalink

    Saab 9-5 NG Team von der Schweiz mit dabei!!!

  • 13. Dezember 2017 um 3:42 PM
    Permalink

    Was für ein schöner Hintern …

    Einmal mehr gucke ich auf den bekannten Handelsplattformen des Netzes nach der Marktlage für den 9-5 NG …

    Und stelle fest, dass die Turbo-Benziner immer weniger und immer teurer werden. Doch ein TTiD kaufen, um noch in diesen Genus zu kommen ? ? ?

    Die Leistung könnte reichen (das Drehmoment sowieso) und die Ausstattungen (XWD, Handschalter und Vollleder) klingen teils attraktiver als bei manchem Benziner …

    Und doch wäre der 2.0T meine erste Wahl. Ein echter SAAB-Motor! 2.0, 4 Zylinder, Benzin und Turbo kennt mann schon ewig von SAAB. Ich freue mich für alle, die einen haben …

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß ! ! !

Kommentare sind geschlossen.