Saab 9-3 Hirsch Grill Neuproduktion

Es gibt gute Nachrichten! Der legendäre Hirsch Kühlergrill für die Saab 9-3 Baureihe ab dem Modelljahr 2008 wird wieder produziert. Es handelt es sich nicht um einen Nachbau, sondern um eine Neuauflage mit den Original-Werkzeugen.

Saab 9-3 Hirsch Performance. Saab Festival 2010. Bild: Hirsch AG

Das Autohaus Lafrentz in Kiel hat von Hirsch Performance die Rechte erworben und lässt eine Neuauflage in der gewohnt guten schweizer Qualität produzieren. Die Werkzeuge für den Hirsch Grill wiegen rund 5 Tonnen, die Fertigung ist gebucht und läuft demnächst an.

Damit schließt sich endlich eine Lücke. Die Nachfrage ist da, viele 9-3 sind immer noch auf den Strassen unterwegs. Denn der 9-3 erweist sich als ausgesprochen langlebig. Wer Lust auf mehr Individualisierung hatte, der fand bisher kaum Möglichkeiten. Das ändert sich gerade. Etwas Geduld wird noch benötigt, die Auslieferung soll ab der KW 51/2017 starten.

Bereits jetzt kann eine Vorbestellung platziert werden. In Deutschland erfolgt der Vertrieb über das Autohaus Lafrentz, oder über Stephan Individual. Das Kontingent könnte schnell vergriffen sein, denn die Nachfrage ist schon in der Pre-Order Phase gewaltig. Ausserdem lässt der Saab Stützpunkt in Kiel Hirsch-Federn für den Saab 9-5 NG V6 neu produzieren. Interessenten können sich mit dem Autohaus in Verbindung setzen, die Stückzahl ist limitiert.

Noch mehr Nachfertigung für den Saab 9-3 geplant

Seit mehr als 6 Jahren gibt es keine Neuwagen mehr, aber die Marke scheint noch viele Leben zu haben. Sie hält sich gut, und es gibt erstaunlich viele Aktivitäten. Aber Saab war ja schon immer etwas ganz Besonderes…

Die erneute Produktion der Hirsch Zubehörlinie ist nur die eine Sache. Es kommt speziell für den Saab 9-3 noch mehr auf uns zu, und es werden Lücken im Angebot geschlossen werden. Die Aktivitäten, und das ist das eigentlich Erstaunliche daran, kommen diesmal nicht aus Schweden. Deutschland ist mittlerweile in Sachen Saab federführend, obwohl es nie einer der ganz großen Märkte war.

Was bekommen wir zu sehen? Im Oktober kommt eine weitere Produktidee aus Eschborn, und im nächsten Jahr soll aus einer anderen, deutschen Quelle noch mehr Zubehör kommen. Das sind, so denke ich, sehr gute Nachrichten für uns alle.

4 Gedanken zu „Saab 9-3 Hirsch Grill Neuproduktion

  • 20. September 2017 um 5:29 PM
    Permalink

    Moin Moin

    Ist auch ein Hirsch-Dachspoiler für den 9-5 SC in Aussicht?

    Grüße von der Ostsee

    • 21. September 2017 um 9:56 AM
      Permalink

      Aktuell leider nicht. Wir informieren wenn etwas in Sicht ist!

  • 21. September 2017 um 8:24 AM
    Permalink

    Dieser rote Hirsch 93er sieht doch einfach hammerhaft aus! Den würde ich jedem Neuwagen der auf dem Markt vorziehen!

    • 22. September 2017 um 7:26 PM
      Permalink

      Auf jeden Fall…

Kommentare sind geschlossen.