Kurz notiert. Saab fährt Rallye. Saab macht Spass.

Regelmässige Leser auf dem Blog erinnern sich sicher noch an die Histo Monte 2017. Der Saab 99 von Robert und Gerd Wagenheimer war auf historischen Pfaden unterwegs. Das Team war recht erfolgreich, hatte Spass, und versorgte uns regelmässig mit Berichten.

Sie sind regelmäßige Blog Leser Bild: Gerd und Robert Wagenheimer

Der klassische Saab ist jetzt erneut auf der Strecke, diesmal steuern ihn Robert und Gerd auf der Hamburg-Berlin Klassik. Der 99 mit dem Orio Schriftzug wurde bei Heuschmid auf den Einsatz vorbereitet, ausserdem trägt er jetzt auch noch einen Blog Aufkleber. Die Autobild zeigte den 99, einen Exoten im Starterfeld, während der technischen Abnahmen an prominenter Stelle im Web.

20 Jahre Saab in Lübeck

Während Robert und Gerd die Saab Fahne auf der Strecke Hamburg-Berlin hochhalten und wir die Daumen drücken, weht sie über Lübeck schon viele Jahre. Deshalb startet im Oktober die 20 Jahre Zielke Show. Detlef Zielke und seine Mannschaft sind immer noch mit Begeisterung für Saab und die andere schwedische Marke da. Am 15. 10. feiern sie das große Jubiläum. Eine Rallye und eine Abendveranstaltung stehen auf der Agenda, die Einladungen an die Kunden sind in der Post.

20 Jahre Saab in Lübeck
Saab Video. Geschenkt

Der Blog ist ein lebender Organismus. Sein “Leben” wird gestaltet von unseren Lesern, die immer wieder Ideen und Artikel beisteuern. So entwickelt er sich weiter, verändert sich von Jahr zu Jahr. Ausserdem bekommen wir ab und zu Pakete, die saabigen Inhalt vorweisen können.

Saab 900 Video zum Digitalisieren.

In den letzten Tagen erhielten wir einen alten Saab Video für unser Digitalisierungs-Projekt. Er stammt noch aus der Saab 900 Ära, wurde in Lappland und in Schweden gedreht, und verspricht viel Action. Das Winter Video wird in den nächsten Monaten digitalisiert.

Es ist ein Geschenk für den Blog und damit auch für die Saab Community, die sich auf einen weiteren historischen Film freuen darf. Das Team freut sich ebenfalls und schickt zwei Blog Aufkleber als kleinen Dank an Jörg mit der Post!

Ein Gedanke zu „Kurz notiert. Saab fährt Rallye. Saab macht Spass.

  • 25. August 2017 um 9:15 PM
    Permalink

    Cooool! Ich freue mich auf SAAB in Action! 🙂
    Irre, wo die “Schätze” überall lagern…
    Klasse, das diese dem Blog gespendet werden!
    Nettes Wochenende!

Kommentare sind geschlossen.