Teaser & Video Elektroauto Concept von NEVS

Heute Vormittag wurde auf der Facebook-Seite von NEVS ein Teaser veröffentlicht. Auch auf einer Seite aus China tauchte plötzlich ein Video auf. Das noch interessanter ist. Und es stellt sich uns die Frage: Was sehen wir da?

Teaser NEVS Video

Klar ist, NEVS wird in der kommenden Woche einen Einblick in die Zukunft der Mobilität offenbaren. Auf der CES Asia soll, neben bereits bekannten 9-3 Concept Cars, zu sehen sein, wie unsere Art der urbanen Fortbewegung in einigen Jahren aussehen könnte. Autonomes Fahren, Mobilitätsdienstleistungen, und Elektroautos mit permanenter Vernetzung stehen im Fokus.

Das alles soll auf der neuen PhoenixE Plattform basieren. Sie soll die Basis einer neuen Fahrzeug Generation für das Jahr 2020 sein.

Teaser von NEVS. Was versteckt sich hinter diesem Bild?

Die Fahrzeuge der Zukunft werden nicht viel mit dem gemeinsam haben, was wir heute in unseren Carports  stehen haben. Der Bild Ausschnitt aus dem chinesischen Video könnte ein Teaser eben dieser Zukunft sein. Es trägt den NEVS Schriftzug, es sieht futuristisch aus, es ist schwer einzuordnen. Und nein, es ist sicher kein Toaster, kein Raumschiff, und auch keines unserer bekannten Bilderrätsel.

Vielleicht ist es die Front eines voll vernetzten, autonomen Fahrzeugs, das die neue Generation von Elektroautos ab dem Jahr 2020 zeigen soll?

Sehr wahrscheinlich ist es der erste, exklusive Blick auf das Concept Car für die CES ASIA, das auf der PhoenixE Plattform basiert. Es steht für die Zukunft von Trollhättan, urbane Mobilität, und eine neue Art wie man in Zukunft Fahrzeuge nutzen wird.

6 Gedanken zu „Teaser & Video Elektroauto Concept von NEVS

  • 2. Juni 2017 um 2:45 PM
    Permalink

    Das wird ja spannend. Vielleicht war und ist NEVS gar nicht so untätig und wir werden uns noch wundern.
    Es wäre ja zu schön.
    Danke für diese interessante Info.
    Allen Saabfreunden schöne Pfingsten.

  • 2. Juni 2017 um 2:49 PM
    Permalink

    Was war das denn? Nach dem NEVS altes Saabs neu aufgebacken hat reisen wir jetzt in Richtung Zukunft? Krasse Gegensätze und ein toller Blog! Bin sehr gespannt!

  • 2. Juni 2017 um 2:58 PM
    Permalink

    Eine autonome Fahrkapsel. Klasse!

  • 2. Juni 2017 um 3:01 PM
    Permalink

    Revolution bei NEVS? Das wäre schon wieder SAAB Tradition. Oh Mann!

  • 2. Juni 2017 um 9:57 PM
    Permalink

    In dem Video wir ja mit SAAB mächtig “aufgetragen”…, die Erwartungen steigen in dieser Designrichtung…
    Mal schauen, ob die Erwartungen efüllt werden. Nach Pfingsten sind wir schlauer… und so oder so erleuchtet! 😉
    Frohe Pfingsten allen Lesern!

Kommentare sind geschlossen.