Saab Zeitschriften, Caps und etwas zu gewinnen.

Es liegen einige Kurzmeldungen aus der Saab Welt an. Beginnen wir mit Trollhättan !  Zwei Saab Jas 39 Gripen waren kurzfristig zur Visite an dem Ort,  wo alles begonnen hat. Sie landeten auf dem Flugfeld Trollhättan – Vänersborg, das direkt am ehemaligen Auto- und Flugzeugwerk liegt.

Saab Inside und Saab Caps

Der Besuch der beiden Kampfjets der königlich, schwedischen Luftstreitkräfte war nur von kurzer Dauer. Dokumentiert hat diesen denkwürdigen Moment des “Coming Home” die örtliche Zeitung mit einem Video. Zwei moderne Saab Flugzeuge, die zu den besten der Welt zählen, im Vordergrund. Als Hintergrund die frühere Saab Fabrik, an der nun der Schriftzug NEVS zu sehen ist.

Die neue Saab Inside als exklusive Druckversion.

Die Orio Deutschland GmbH erfreut uns zweimal pro Jahr mit der Saab Inside. Für die Mitglieder des Saab Service Clubs ist sie kostenfrei. Bereits am Ausgabetag haben sie die elektronische Version in der Mailbox. Es existiert aber auch eine gedruckte Variante, die in einer sehr kleinen Auflage verteilt wird. Wir erhalten immer einige Exemplare von Orio und geben den Großteil an Leser weiter.

In diesem Fall würden wir uns von 3 dieser Sammlerstücke trennen. Wie man sie bekommt? Am Freitag starten wir hier ein Saab Bilderrätsel. Es wird nicht ganz einfach zu lösen sein, aber wir geben wie immer einige Hinweise mit auf den Weg. Die ersten 3 korrekten Antworten dürfen sich über eine aktuelle Ausgabe der Saab Inside in ihrem Briefkasten freuen.

Saab Zeitschriften. Teil II
Oldtimer Praxis, die aktuelle Ausgabe.

In der aktuellen Ausgabe der Oldtimer Praxis wird Saab Zweitakt Technik unter die Lupe genommen. Hubert Hanser, anerkannter Saab Zweitakt-Experte und großer Fan der Marke, seziert die Technik und lässt Saab Historie lebendig werden. Lesenswert, auch wenn man keinen Zweitakter in der Garage haben sollte.

Saab Caps Sammleredition.

Nachdem wir unseren Fan Shop geschlossen haben,  kümmert sich Orio Deutschland in zunehmendem Maße um nette Kleinigkeiten für die Fans. Es gibt bereits Tassen und Shirts, die über Saab Partner bezogen werden können. Mit der Frühjahrsaktion kamen auch noch Saab Caps auf den Markt. Sie sind hochwertig ausgeführt und mit dem “Saab more than a car” Schriftzug bestickt. Auf der Rückseite ist entweder der Ursaab oder das Logo mit dem Greif gedruckt.

Würdig für eine Sammlung sind sie auf jeden Fall, und ein guter Sonnenschutz sind sie auch. Ideal für die Sommermonate und um Flagge für unsere kleine Marke zu zeigen!

IntSaab 2017. Meldeschluss.

Die IntSaab 2017 findet vom 4. bis 6. August in Dinslaken statt. Ich hatte so die leichte Hoffnung, dass die Organisatoren den ihnen angebotenen Zugang zum Blog nutzen würden, um Werbung für die gute Sache zu machen. Leider war dem nicht so, vermutlich weil zu viel zu planen und zu organisieren ist.

Meldeschluss für die Teilnahme ist der 31. Mai, die Zeit wird knapp. 272 Fahrzeuge stehen bisher auf der Teilnehmerliste, Platz nach oben ist noch. Kurz entschlossene Markenfans können die Gelegenheit nutzen.

2 Gedanken zu „Saab Zeitschriften, Caps und etwas zu gewinnen.

  • 24. Mai 2017 um 11:59 AM
    Permalink

    Bin gespannt was am Freitag als Bilderrätsel kommt!

  • 25. Mai 2017 um 12:11 AM
    Permalink

    Ja.
    Wieder mal eine geniale Idee von euch!
    Freue mich schon drauf, mein Saab wissen zu testen. XD

Kommentare sind geschlossen.