Saab Neueröffnung Bamberg. Saab Treffen Hamburg.

Am kommenden Wochenende gibt es zwei SAAB Events, wo man immer nette Menschen treffen kann ! Im Süden eröffnet Ralf Muckelbauer sein neues Autohaus,  und in Hamburg steht das 2. Hamburger Saab Treffen an der Oldtimer-Tankstelle Brandshof im Terminkalender.

Modern, großzügig, mit viel Platz für Restaurationen.

Bamberg. Saab Tradition seit 1974.

Seit 43 Jahren hält die Familie Muckelbauer die Saab Fahne in der Region Bamberg hoch. Das Autohaus ist ein Familienunternehmen, welches mittlerweile in der zweiten Generation geführt wird. Saab hat in der Familie einen hohen Stellenwert, auch wenn inzwischen mit der Marke Subaru ein zweites Fabrikat das Angebot ergänzt.

Der Neubau in der Gundelsheimer Strasse 69 in Bamberg bietet beiden Marken genügend Platz für die Zukunft. Bei Saab stehen Werterhalt und Restaurationen von Young- und Oldtimern verstärkt im Vordergrund. Der großzügige, helle Werkstattbereich bietet dazu viel Raum;  im großen Lagerbereich findet sich ein gutes Sortiment an Saab Ersatzteilen.

Die Einweihung des neuen Standorts startet am kommenden Samstag ab 10.00 Uhr. Ralf Muckelbauer und seine Familie freuen sich auf viele Besucher. Das Lokalradio ist vor Ort,  und  Orio Deutschland, unser exklusiver Lieferant für Saab Original Ersatzteile, wird ebenfalls Präsenz zeigen. Ein Interview mit Ralf Muckelbauer ist in der neuesten Ausgabe der Saab Inside zu lesen, das den Mitgliedern des Saab Service Clubs kostenfrei zur Verfügung steht.

Während in Bamberg intensiv an den letzten Details der Eröffnung gefeilt wird, läuft auch in Hamburg der Endspurt mit ganz viel Saab Spirit.

2. Hamburger Saab Treffen Grosstankstelle Brandshof

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr startet am nächsten Wochenende die Neuauflage. Der Standort, die Oldie Tanke Brandshof, hat Kultfaktor,  und Hamburg ist sowieso Hochburg für die kleine schwedische Marke.

Willkommen sind alle Saab Fans !  Klassische Saabs inklusive 9000 haben freie Zufahrt auf das Gelände der Tankstelle. Für jüngere Fahrzeuge der Marke aus Trollhättan gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten im unmittelbarer Nähe. Vergangenes Jahr war mit geschätzten 100 Fahrzeugen, die sich über den Tag verteilten, immer genug Platz vorhanden.

Vor einigen Tagen war Nicolina Hubert, die mit ihrem Saab 96 2006 die Carrera Panamericana fuhr, mit Johan vor Ort. Ihr sportlicher Zweitakt Saab war Thema einer Sonderausstellung des Saab Bil Museums während des Festivals 2015. Nicolina und Johan leben auf einem Gutshof in Lilla Edet, nahe Trollhättan, und betreiben unter anderem einen Rallye Service für historische Saabs. Selbstverständlich gab es ein Erinnerungsfoto mit Werbung für das Treffen am kommenden Wochenende!

Das 2. Hamburger Saab Treffen startet am Samstag um 11:00 Uhr, und die Überschneidung der Termine brachte mich etwas in Schwierigkeiten. Ich hatte Hamburg fest eingeplant und wollte mit dem als Anna Projekt bekannt gewordenen 9000 nach Norden fahren. 2016 hatte das Saab Wochenende Mark und mir viel Spaß gemacht, aber dann kam kurzfristig Bamberg auf den Kalender.

Und weil Autohaus-Eröffnungen singuläre Veranstaltungen sind und in der Saab Szene extrem rar, führt die Fahrt nach Süden und nicht nach Norden. Hamburg muss warten, bis zur 3. Auflage. Wir sehen uns dann 2018.

10 Gedanken zu „Saab Neueröffnung Bamberg. Saab Treffen Hamburg.

  • 2. Mai 2017 um 12:08 PM
    Permalink

    Ein schöner Neubau für ein “Saab-Autohaus” (na gut, auch etwas Subaru) – und das in aktueller “Saab”-Situation?
    Sehr schön – gratuliere!!! Wünsche viel Erfolg! 🙂

    Und schade, Fr. komm ich 2x durch Hamburg. Samstag leider nicht mehr …. 🙁
    Sonst hätte mich das evtl. schon mal im Vorbeifahren interessiert.

  • 2. Mai 2017 um 2:27 PM
    Permalink

    Ein toller Neubau, würdig der Marke SAAB, was da Muckelbauer hingestellt hat. Ein bißchen Subaru ist auch dabei, aber das ist schon o.K. so 😉

  • 2. Mai 2017 um 3:31 PM
    Permalink

    Glückwunsch zu diesem unternehmerischen Schritt in die Zukunft für die SAAB-Fans “im Süden” 😉 der Republik!
    Weiterhin viel Erfolg mit SAAB (und Subaru) !
    Tolle Nachricht auf dem Blog! 🙂

  • 2. Mai 2017 um 4:24 PM
    Permalink

    Klasse das Saab mal ein Toller Neubau wenn auch mit Subaru gewidmet wird. Ich fahre jetzt über den Sommer mein
    93er 9000 Aero und im Winter einen 95 3,0 tv6 . Meine Frau ein 9 3 Cabrio….. Wenn ich oft höre was für ein Stress
    mit neuen Fahrzeugen anderer Hersteller meine Bekannten beschäftigt,kann ich mich nur nach 30 Jahren Saab fahren
    zufrieden zurück lehnen.

  • 2. Mai 2017 um 5:23 PM
    Permalink

    Eine bewundernswerte Aktion! Und Subaru ist ebenfalls eine sympathische kleine Marke mit leicht anderen Schwerpunkten, das passt.

  • 2. Mai 2017 um 5:48 PM
    Permalink

    Hallo. Werde mich von meiner anni trennen, Diesel 9-3 Coupé, nur Garage, ergo top. Es leuchtet immer die Motorkontrollleuchte auf. Fehler wurde ausgelese, Ladedruckregler oder so, 2mal getauscht, doch f
    Fehler kommt wieder. Meine Werkstatt sagt fahr, 5000km mit Leuchte gefahren. Nervt….hat einer Idee?..oder will sie jemand….. Bronco33@gmx.de Merci

  • 2. Mai 2017 um 6:34 PM
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Betrieb, in dem die Saab Tradition weiterlebt . Ich wünsche weiterhin viel Erfolg!

  • 2. Mai 2017 um 10:56 PM
    Permalink

    Herzlichste Glückwünsche und viel Erfolg für die Zukunft! Beste Grüße an die Familie Muckelbauer und ihre Mannschaft aus Spanien!

  • 2. Mai 2017 um 11:20 PM
    Permalink

    Ehrensache, dass wir mit unserem 9-3 II Cab bei unserem “Freundlichen” am Samstag dabei sind!

  • 3. Mai 2017 um 8:09 AM
    Permalink

    Leider kann ich aus Familiären gründen nicht nach Bamberg kommen. Wirklich schade. Aber allen die hin fahren viel Spaß.

Kommentare sind geschlossen.