Blog im Ausnahmezustand. Festival Programm online.

Die letzten Tage hatten es in sich! Unser Saab Fan Shop schließt zum 31.03. – und die Flut an Paketen mit saabigem Inhalt reisst nicht ab. Für das Trollig-Team bedeutet das Ausnahmezustand pur. Die Artikel müssen zusammengestellt, gut verpackt werden,  Rechnungen werden fakturiert, die Sendungen zur Spedition gefahren.

Saab Blechschilder: Saab Parking und Saab Scania

Saab Blechschilder letztmalig verfügbar

Kurz und knapp: Wir bewegen uns am Limit. Noch 3 Tage, dann haben wir es geschafft. Das Lager leert sich zusehends, und das ist gut so. Gestern konnten wir noch einige Raritäten in das System einbuchen und uns vom Hersteller noch die letzten Saab Blechschilder sichern. Die Saab Parking Schilder mit dem Jet Symbol und das Saab-Scania Blechschild sind letztmalig in kleiner Stückzahl verfügbar.

Während wir ein Lager räumen, was uns irgendwie auch traurig stimmt, dreht sich die Welt natürlich weiter. Das Saab Bil Museum hat sein Programm für das Internationale Saab Festival 2017 online gestellt. Und das hat einige ziemlich interessante Punkte.

Programm Saab Festival 2017

Das Festival Vorprogramm startet am 6. Juni, dem schwedischen Nationalfeiertag. Die traditionelle Rallye des schwedischen Volvo Clubs führt vom Volvo Museum auf Hisingen nach Trollhättan zum Saab Museum. Erfahrungsgemäß ist bei dieser Veranstaltung die Saab Dichte höher als die Anzahl der Volvos. Obwohl Volvo natürlich die viel größere Marke ist.

Am Donnerstag und Freitag ist bei Bildelslagret Trollhättan Teileverkauf, der mit dem reichhaltigen Angebot zu früheren Saab Zeiten vergleichbar sein soll. NEVS öffnet am Freitag das ehemalige Saab Werk für die Fans. Es wird spannend sein, was gezeigt wird.

Die Saab AB zeigt erstmals Flagge auf dem Festival. Nach dem Auftritt beim IntSaab 2016 scheint man sich immer mehr seiner Wurzeln zu erinnern und rückt näher an das automobile Erbe. Die Nähe von Saab AB und Saab Automobile AB war in den letzten, schwierigen Jahren nicht mehr gegeben. Um so spannender ist es, dass Dinge sich ändern. Was eventuell damit zusammen hängen könnte, dass die Saab AB sich neu im Automobilgeschäft positioniert.

Nach dem heutigen Stand gibt es kein Saab Dinner am Samstagabend. Auch das war über viele Jahre hinweg Tradition in Trollhättan. Der große Erik Carlsson, unvergessener Sportler und Entertainer, begeisterte während des Dinners die Zuhörer mit Saab Anekdoten. In seine Fußstapfen zu treten ist schwierig, und scheinbar findet sich niemand, der dazu bereit ist.

4 Gedanken zu „Blog im Ausnahmezustand. Festival Programm online.

  • 29. März 2017 um 10:10 AM
    Permalink

    Danke Euch für so viel Engagement und gelebten Saab Spirit! Der Fan Shop hat uns viel Spaß gemacht!

  • 30. März 2017 um 1:18 PM
    Permalink

    von NEVS erhoffe ich mir zumindest die Vorstellung des NEVS 9-3. Wäre ein Statement zum Saab Jubiläum.

  • 30. März 2017 um 7:11 PM
    Permalink

    Kommt eine Bestätigungsmail?, wenn man was bestellt hat? Ich weiß nicht, ob meine Bestellung funktioniert hat.

    • 30. März 2017 um 7:19 PM
      Permalink

      Wenn die Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde kommt eine Bestätigungsmail.

Kommentare sind geschlossen.