Neues Jahr & neues Design

Eigentlich wollten wir die Zeit vor dem Jahreswechsel nur für einige tiefgreifende,  technische Updates nutzen. So der Plan…Dann aber wurde schnell klar, dass unser aktuelles Blog-Design nicht für die Veränderungen geeignet war, die wir im Jahr 2017 planen.

Saab 9-3x Concept. Bild: Saab Automobile AB

Zu viele Einschränkungen, zu wenig Flexibilität. Also gab es einen Abschied vom bewährten Design, das uns immerhin seit fast 2 Jahren begleitet hat. Aus der ursprünglich geplanten,  mittelgroßen Aktion wurde ein größeres Überarbeiten des Auftritts, der den Blog fit für die nächste Zeit machen wird. Denn eine erstklassige Automarke wie Saab hat Anspruch auf ein zeitgemäßes Erscheinungsbild, und ich denke,  den Punkt erfüllen wir.

Das neue Design macht uns viel flexibler und den Blog lesbarer. Die neuesten Artikel werden länger aktuell gehalten. Artikelserien oder Ereignisse wie die IntSaab 2017, das Festival in Trollhättan oder Aktionen von Orio können ab sofort besser hervorgehoben werden.

Neues Design und Funktionalitäten

Die neue Suche nach Artikeln über die “Rubriken-Funktion” im Hauptmenü verbessert das Auffinden gewünschter Informationen.  Saab COC`s aus unserem historischen Archiv können ab jetzt online angefragt werden. Und es gibt einen neuen Mitgliederbereich, der offen zur Registrierung ist. Er ist ein wichtiger Baustein für die Zukunft und der Schlüssel zu weiteren, neuen Möglichkeiten.

Über den Mitgliederbereich können die Leser zukünftig….

Stop! Ja was geht da eigentlich?

Wir haben uns in den letzten Wochen viele Gedanken gemacht, vor allem darüber, was unsere Marke in Zukunft benötigt. Das Ergebnis unserer Analyse war eindeutig und erfüllt das, was in vielen Mails an Mark und mich in den vergangenen Jahren angesprochen wurde.

Spannung ist daher erlaubt, und unser neues Angebot stellen wir in der nächsten Woche vor, wenn wir mit der Beta-Phase online gehen. In den nächsten Tagen testen und verbessern wir noch, bevor wir unser neuestes “Baby” den Lesern vorstellen werden.

Allen Saab Fans wünscht das Blog Team schon jetzt einen perfekten Turbo-Start in das neue Jahr. Es könnte spannend und überraschend werden. Wir haben interessante neue Themen in Arbeit, und es wird sich lohnen,  2017 hier reinzulesen.

In diesem Sinne: Happy New Year!

10 Gedanken zu „Neues Jahr & neues Design

  • 2. Januar 2017 um 10:54 AM
    Permalink

    Moin moin.

    Schön, dass mein “Morgen-Espresso-Blog” wieder online ist.
    Denn ohne hat der kleine Schwarze die letzten Tage nur halb so gut geschmeckt! 😉

    Ich freu mich schon auf ein “saabiges” 2017 und wünsch euch (Tom, Mark, etc.) viel Spaß und Freude mit dem Blog und natürlich auch den gewünschten Erfolg! 🙂

  • 2. Januar 2017 um 11:00 AM
    Permalink

    Guten Morgen und allen Lesern und Autoren ein frohes neues Jahr!

  • 2. Januar 2017 um 11:38 AM
    Permalink

    Dem Blog Team wünsche ich einen guten Start ins 2017. Danke, dass es wieder spannende Berichte geben wird.

  • 2. Januar 2017 um 12:40 PM
    Permalink

    schon das Wartungsbild machte Lust auf das neue Design! Prima!

    Wünsche ein erfolgreiches Jahr 2017!

  • 2. Januar 2017 um 1:34 PM
    Permalink

    Auch von mir an alle saabisten ein erfolgreiches und gesundes Jahr.

    Der Blog sieht wirklich gut aus.

  • 2. Januar 2017 um 2:51 PM
    Permalink

    Sieht gut aus, schmeckt wie immer nach mehr….
    Freue mich auf dies Alles.
    Bestens fuer 2017.

  • 3. Januar 2017 um 11:05 AM
    Permalink

    SAAB Blog ist Gut und tut Gut. Von hier aus alle Gute und ein erfolgreiches 2017. Und herzlichen DANK an die Blogger.

  • 3. Januar 2017 um 3:37 PM
    Permalink

    Es ist ja wie immer mit einer Veränderung…., die Umgewöhnung! 🙁 Doch ich muss sagen, ich gewöhne mich gern um ! 🙂 Der Blog sieht frisch und übersichtlich aus. Glückwunsch.
    Dazu allen Lesern und Blog-Machern ein gutes gesundes erfolgreiches Jahr! Mit und ohne SAAB…. auch wenn letzteres nicht soooo super sein kann… 😉

  • 4. Januar 2017 um 9:19 AM
    Permalink

    Gefällt mir gut. Sieht plötzlich so “erwachsen” aus 😉
    Gutes neues Jahr!

  • 4. Januar 2017 um 11:08 AM
    Permalink

    Das neue Design ist Spitze, so wie der ganze Blog! Euch allen ein tolles neues Jahr!

Kommentare sind geschlossen.