Wochenrückblick. Warten. Gunilla. Saab Sonderangebote.

In Trollhättan hat das große Warten begonnen. Wie NEVS CEO Bergman diese Woche auf der Tagung der schwedischen Autoindustrie in Göteborg mitteilte, erhofft man sich die wichtige Produktionslizenz für das neue Werk in Tianjin im kommenden Monat.

Saab.. Saab.. Saab...
Saab Impressionen

Produktionslizenzen für ausländische Unternehmen sind in China nicht einfach zu bekommen. NEVS ist zwar, wie auch Volvo, zu 100% im Eigentum chinesischer Aktionäre, aber für die Administration sind beide Unternehmen ausländische Firmen. Volvo, damals bereits von Geely übernommen, wartete vor Jahren länger als erwartet, bekam aber letztendlich die Lizenzen für die Werke.

Für NEVS ist die Produktionslizenz sehr wichtig. Das Werk in Tianjin soll im Mai 2017 fertig sein; bis die Serienfertigung des NEVS 9-3 Elektroautos läuft,  wird es mindestens Winter 2017/18 werden. 150.000 Fahrzeug sind bereits von Panda New Energy bestellt.

Gunilla

Geben eigentlich viele Saab Fans ihren Autos Namen? Eine interessante und berechtigte Frage. Wir haben das Anna Projekt, einen Saab 9000, und wir haben unseren Projektsaab mit Namen Paul. In Sachsen gib es Gunilla. Sie ist etwas älter als unsere Fahrzeuge. Gunilla ist ein Saab 95, 44 Jahre alt. Sehr sympathisch mit einem eigenen, kleinen Blog und mit einem Bericht in der Leipziger Rundschau.

Saab Sonderpreise

Der Oktober 2016 ist unser Saab 9000 Monat. 30 Jahre Talladega Long Run, eine Sonderausstellung im Saab Museum. Till Drescher und CardyourCar haben deshalb in diesem Monat viele Ersatzteile und Zubehör für den 9000er nochmals um 10% reduziert.

Mit dabei in der neuen Aktion sind wichtige Dinge,  die mit der Beleuchtung zusammenhängen. Ausserdem gibt es einige Teile im Shop, die nicht mehr offiziell verfügbar sind.

7 Gedanken zu „Wochenrückblick. Warten. Gunilla. Saab Sonderangebote.

  • 16. Oktober 2016 um 5:30 PM
    Permalink

    Ich drücke für NEVS sehr fest die Daumen!

    • 17. Oktober 2016 um 9:21 AM
      Permalink

      Ich auch! Das muss klappen!

  • 16. Oktober 2016 um 6:49 PM
    Permalink

    Wann fast alles in China passiert drucke ich nicht die Daumen Wie vielgeld die auch habe.. Die habe nicht das potential

    • 16. Oktober 2016 um 8:02 PM
      Permalink

      Na logo gibt ein Saabfahrer seinen SAAB’s Namen! In Sachsen gibt es die Saabine,den Uwe, den Peter und den Dicken ! Der Uwe (9000CD) war heute bei der sehr schönen Saabausfahrt der Saabfreunde Sachen am Start! Danke nochmal an alle die dabei waren und sicherlich auch gut wieder Zuhause gelandet sind. Viel Spaß und gute Reise Euch beiden!

  • 16. Oktober 2016 um 8:29 PM
    Permalink

    Da schließe ich mich Alex an. Heute war ein toller Tag und unser neuer alter Hirsch hat schön vom Fichtelberg ins Tal geröhrt, soweit zur Namensgebung……. Danke für die gute Organisation!

    • 17. Oktober 2016 um 11:48 AM
      Permalink

      Der Hirsch ist Schuld das ich gestern Abend noch auf der Suche nach der Auspuffanlage war!!! 🙂

  • 17. Oktober 2016 um 11:46 AM
    Permalink

    Der Hirsch ist Schuld das ich gestern Abend noch auf der Suche nach der Auspuffanlage war!!! 🙂

Kommentare sind geschlossen.