Pilots wanted 2016

Der Beginn einer Tradition? „Pilots wanted 2014“ ist mittlerweile zwei Jahre her, die Neuauflage folgt 2016. Stets im Wechsel mit dem großen Saab Festival in Trollhättan, das ebenfalls im 2-Jahres Rhythmus stattfindet. Das Saab Treffen für die letzte Generation großer Saabs ist eine kleine, feine Veranstaltung, die nicht in Konkurrenz zu den Terminen der Clubs stehen möchte.

Pilots wanted 2016_4

Wie bereits 2014, so wird auch die kommende Veranstaltung am 3. und 4. Juni 2016 nur für eine limitierte Anzahl an Fahrzeugen offenstehen. Die Registrierung startet im Januar/Februar hier auf dem Blog, wenn das Programm endgültig feststeht.

Eine Veränderung zur letzten Veranstaltung ist bereits heute beschlossen. Das Treffen startet bereits am Freitag mit einer optionalen Abendveranstaltung, was den Wünschen vieler Teilnehmer entspricht,  die eine weitere Anreise haben. Die Hauptveranstaltung findet am Samstag statt. Das Autohaus Lafrentz Team arbeitet mit Hochdruck am Programm von „Pilots wanted 2016“.

Der letzte große Saab ist auf Grund seiner spannenden Geschichte und der kurzen Produktionszeit ein Fahrzeug für Liebhaber. Immer mehr Limousinen sind mit Saisonkennzeichen unterwegs; sie werden wie ein Schatz gehütet. Natürlich werden auch wieder einige der extrem raren Saab 9-5 NG Sportkombis aus der Vorserie bei „Pilots wanted 2016“ mit dabei sein.

Impressionen vom Treffen 2014 in Kiel sind auf Saabmidsommar.de zu finden. Wie vor zwei Jahren, so erwarten wir auch für 2016 eine internationale Veranstaltung und freuen uns auch auf Saab Freunde aus den Nachbarländern! Vorfreude ist die schönste Freude! Interessenten können das erste Juni-Wochenende in ihrer Terminplanung vormerken. Mehr Details und die Möglichkeit zur Registrierung folgen in Kürze.

3 Gedanken zu „Pilots wanted 2016

  • 22. Dezember 2015 um 9:05 AM
    Permalink

    An meinem Geburtstag! Na wenn das kein Zeichen ist, endlich aus der Versenkung zu kommen und endlich ein paar Gleichgesinnten in Person gegenüberzutreten.

  • 22. Dezember 2015 um 10:37 AM
    Permalink

    Wieder eine tolle Idee von Garage Lafrentz. Das notieren wir schon in unseren Agenda.

  • 23. Dezember 2015 um 11:44 AM
    Permalink

    Diesmal möchte ich mit meinem neuen 95er mit dabei sein, bloss, es ist halt schon sehr weit bis nach Kiel. Schau mer mal. Im Kalender ist es jedenfalls schon mal notiert.

Kommentare sind geschlossen.