Saab Kalender 2015

Eine erstaunliche Geschichte. Es gibt für 2015 mehr Saab Kalender denn je, ein sehr erfreulicher Trend.  Es gibt Kalender für jede Zielgruppe und jeden Geschmack, einige Exemplare fanden den Weg auf meinen Schreibtisch und werden hier vorgestellt. Und natürlich ist unser Spezial-Kalender zum Saab 9000 mit dabei.

30 Jahre Saab 9000 - Grund genug um einen Kalender zu drucken....
30 Jahre Saab 9000 – Grund genug um einen Kalender zu drucken….

Saab Kalender 2015 – 30 Jahre Saab 9000

Was den Blog dazu gebracht hat, das Kalender Projekt zu starten, ist das 30-jährige Saab 9000 Jubiläum. Der 9000er war für die Entwicklung von Saab ein wichtiger Meilenstein – zu bedeutend, um ihn nicht zu würdigen.

Der Kalender selbst war eine Herausforderung, die der Blog nur mit ganz viel Unterstützung aus der internationalen Saab Community gemeistert hat. Denn obwohl Orio Deutschland für uns tief ins schwedische Medienarchiv geschaut hat, gab es kaum Bilder von der 9000er Erstauflage.

Bildmaterial, Pressefotos und Aufnahmen aus dem Werk vom 9000 CC kamen nach unserem Aufruf von Fans überall auf der Welt; letztendlich hätten die Bilder für ein Dutzend verschiedener Kalender ausgereicht.

Saab 9000 Kalender mit Kalendarium im 9000er Style
Saab 9000 Kalender mit Kalendarium im 9000er Style

Allen Saab Fahrern herzlichen Dank für die Unterstützung, ganz besonders an Wolfgang Schmel vom Saab Archiv und an unsere Freunde aus den Niederlanden und Schweden!

I love Saab Aufkleber - gibt es zu jedem Kalender dazu
I love Saab Aufkleber – gibt es zu jedem Kalender dazu

Der Saab 9000 30-Jahre Kalender ist ein Kind internationaler Kooperation. Das Textblatt ist Schwedisch, Deutsch und Englisch, das Kalendarium in grün und orange, so wie wir es aus dem Saab 9000 Cockpit kennen – das Ergebnis sind sehr ansprechende 14 Seiten in A3, 12 Kalenderblätter, 1 Deckblatt, Fotos aus dem Werk und und eine bebilderte Textseite, alles im Saab Stil !

Der 30-Jahre Saab 9000 Kalender ist im Laufe der nächsten Woche lieferbar und kann in unserem Saab Fanshop bestellt werden. Jedem Besteller legen wir einen “I love Saab Aufkleber” mit ins Paket!

Saab Kalender 2015 von SU
Saab Kalender 2015 von SU

Saab Kalender 2015 – Saabsunited

Der Druck unseres Saab 9000 Kalenders fand übrigens in München statt. Eine Kooperation mit Till von SU also, und auch seine Kalender flatterten diese Woche in meinen Briefkasten.

Es gibt in diesem Jahr zwei SU Kalender, voll mit Fotos von Saab Fans,  die ihre Fahrzeuge überall auf der Welt fotografiert haben. Das Motto bei SU für 2015 ist deshalb: “Saab Passion all around the World”. Die Kalender können im Cardyourcar Shop bestellt werden.

Saab Kalender 2015 der Orio Deutschland GmbH
Saab Kalender 2015 der Orio Deutschland GmbH

Saab Kalender 2015 – Orio AB

Dann gibt es noch den Saab Kalender, den es eigentlich gar nicht gibt. Oder, um es präzise zu sagen, nicht für Jeden gibt. Die Orio Deutschland GmbH verschickt im Dezember, wie jedes Jahr, den praktischen 3-Monats-Kalender an die Saab Service Partner. Kaufen kann man den Kalender nicht.

Der Blog bekommt schon aus Tradition ein Paket, und wir nutzten die Gelegenheit,  um Saab Kalender in der Community zu verteilen. Natürlich sind es viel zu wenige Kalender, und die Auswahl fällt jedes Jahr schwer. Einige Fans, die mindestens genau so Saab-verrückt wie die Autoren des Blogs sind, haben in diesen Tagen Saab Post bekommen. Eine kleine Überraschung, die uns hoffentlich gelungen ist.

6 Gedanken zu „Saab Kalender 2015

  • 14. Dezember 2014 um 10:35 AM
    Permalink

    Der Kalender zum 9000 macht mich neugierig. Wie ich schon einmal schrieb, ist es klasse, dass zu diesem Modell noch vieles zusammen gekommen ist. Ist es geplant in kleiner Auflage ein/ zwei Motive auch als Poster aufzulegen? Oder vielleicht eine Collage?

    • 14. Dezember 2014 um 12:18 PM
      Permalink

      Geplant ist es nicht, aber die Idee ist gut. Im Kalender sind auch Bilder vom legendären Talladega Long Run, auch wie die fahrzeuge im Innenraum aussahen. Ich könnte mir diese Motive gut als Poster/Drucke vorstellen 🙂

  • 14. Dezember 2014 um 1:09 PM
    Permalink

    Gibt es eine Übersicht der im Kalender enthaltenen Bilder?

    • 14. Dezember 2014 um 1:25 PM
      Permalink

      Kommt auch noch. Etwas Geduld…

  • 14. Dezember 2014 um 8:28 PM
    Permalink

    Sehr schön, schon bestellt. Bin gespannt.

Kommentare sind geschlossen.