Saab Turbo X Sportcombi

Vor ein paar Tagen habe ich Turbo X Bilder aus Jütland veröffentlicht und dabei – total leichtsinnig 🙂 – von einem möglichen Turbo X Treffen gesprochen. Sofort kamen die ersten Mails mit Anfragen nach Zeitpunkt und Ort in mein Postfach.

Saab Turbo X Sportcombi © 2014 saab service matthias meise
Saab Turbo X Sportcombi © 2014 saab service matthias meise

Um es klar zu sagen: fest geplant ist noch nichts !  Angedacht ist ein kleines, mehr oder minder inoffizielles Treffen  mit gemeinsamer Ausfahrt im nördlichen Teil Deutschlands. Konkret wird es erst 2015, Neuigkeiten zum eventuellen Turbo X Treffen gibt es wie immer hier auf dem Blog.

Einen Saab Turbo X Sportcombi haben wir als Neuzugang in Nordhessen zu vermelden. Matthias Meise – er betreibt in der Nähe von Bebra eine freie Saab Werkstatt – hat sich mit dem Saab einen großen Wunsch erfüllt. Sein Turbo X hat das Performance Paket von Hirsch und damit satte 300 PS unter der Haube. Was bei einem recht kompakten Kombi für befriedigende Fahrleistungen sorgen sollte…

Da mit dem Turbo X sein Fuhrpark „voll“ ist ( auch bei ihm gilt, dass ein Saab kein Saab ist ), muss er etwas Platz schaffen. Ein Restaurationsobjekt muss gehen, was in diesem Fall ein Saab 900 Turbo ist.

Ein 86er Vollturbo mit Schiebedach, Blecharbeiten bis auf die Achswellentunnel sind schon erledigt, viele Neuteile verbaut, neue Reifen und vieles mehr steht zum Verkauf. Mehr Informationen rund um den 900er gibt es auf seiner Site oder direkt am Telefon.

Text: tom@saabblog.net

4 Gedanken zu „Saab Turbo X Sportcombi

  • 11. September 2014 um 11:34 AM
    Permalink

    Glückwunsch für die konsequente Neuanschaffung! 🙂
    Das diesbezügl. ein 900-ter gehen muss ist schade 🙁 , freut hoffentlich aber einen anderen Fan! 🙂 Allzeit guten unfallfreien Flug 🙂

  • 11. September 2014 um 2:28 PM
    Permalink

    Ein TurboX Treffen im Winter in den Bergen hätte natürlich auch seinen Reiz – oder „TurboX meets Viggen“ wäre auch eine interessante Paarung …

  • 11. September 2014 um 6:01 PM
    Permalink

    Vielen Dank,
    ,aber ich habe nicht viel Platz und einer muss weg!!!Ich bin eher der Saab 9-3 Fan!!!Ist eben so!!!

Kommentare sind geschlossen.