Saab Turbo X auf Jütland

Es gibt Leser auf dem Blog, die suchen seit einiger Zeit einen Turbo X. Und haben keinen Erfolg dabei, weil immer irgendwer schneller zu sein scheint  und ihnen den Turbo X vor der Nase weg kauft.

Turbo X Sportlimousine auf Juetland. © 2014 Goetz Welge
Turbo X Sportlimousine auf Juetland. © 2014 Goetz Welge

Und es gibt auch Händler, die suchen nach einem Turbo X, weil er sich gut verkaufen würde. Extrem-Saabs, oder eben einfach spezielle Fahrzeuge aus Trollhättan, in besonderer Ausstattung und Farbe oder aus limitierten Serien sind gesucht.

Leider, das liegt in der Natur der Dinge, gibt es zu wenige davon am Markt. Vom Turbo X wurden 2.000 Stück gebaut, in Deutschland sollen um die 90 unterwegs sein. Immer mehr davon kommen in der Community an, ein gutes Dutzend Turbo X Piloten lesen auf dem Blog mit.

Turbo X Sportlimousine auf Juetland. © 2014 Goetz Welge
Turbo X Sportlimousine auf Juetland. © 2014 Goetz Welge

Götz ist seit April mit einer Saab Turbo X Limousine unterwegs, den er aus einer Sammlung gekauft hat. Mittlerweile hat der V6 Turbo seinen 9-3 Aero als täglichen Saab abgelöst. Sound, Handling und Performance begeistern ihn täglich neu, ausserdem ist der Aufmerksamkeitsfaktor ungewöhnlich hoch.

Die Bilder von seinem High Perfomance Saab kommen aus Jütland. Turbo X in Dünenlandschaft, das passt irgendwie. Er ist aber nicht der einzigste Leser, der seit einiger Zeit Spaß als Turbo X Pilot hat. Ein weiterer Neuzugang ist zu melden. Bilder kommen in den nächsten Tage. Ist es an der Zeit für ein kleines, nicht offizielles Turbo X Treffen? Vielleicht sollten wir darüber nachdenken…

Text: tom@saabblog.net

2 Gedanken zu „Saab Turbo X auf Jütland

  • 9. September 2014 um 8:22 AM
    Permalink

    Glückwunsch nach HH! Sieht (natürlich 😉 ) klasse aus, der TX! Und das vor dieser wunderbaren Kulisse im Norden. Perfekt. Erinnert mich auch positiv an unseren wunderbaren sonnigen Urlaub kurz vor Skagen 2014.
    Danke. 🙂

  • 9. September 2014 um 9:17 AM
    Permalink

    Moin Tom, Turbo X Treffen sofort, aber nicht im Winter ,da ruht mein Mr.X!!!!
    Also ich bin dabei!!!

Kommentare sind geschlossen.