SAAB Tag: Tatort Krimis mit Saab 99 und Saab 900

Ich mag die Art und Weise, wie er seinen Blog schreibt. Alex von Saabism „all the good Saab things“ hat seinen speziellen Stil. Er lebt Saab, und auf seinem Blog findet man nicht nur die üblichen Wirtschaftsmeldungen aus der TTELA, sondern Dinge zum täglichen Leben mit der Marke aus Schweden. Auf den Punkt gebracht, Saabism ist erfrischend anders.

Saab 99 im Tatort von 1974
Saab 99 im Tatort von 1974

Alex und ich haben seit langer Zeit Kontakt, der nicht abreisst, obwohl wir beide auch ein sehr interessantes Leben jenseits von Saab haben. Auch wenn manche Leser das nicht glauben wollen… Nachdem wir gestern das dunkelgrüne Saab 99 Model von NEO vorgestellt haben, kam kurz darauf eine Mail von Alex.

In einem Tatort von 1974 fährt ein 99 in dieser Farbe mit den Kommissaren durch die Szene. Alex hat zwei historische Krimis der Tatort Reihe mit Saab Beteiligung gefunden und auf seinem Blog eingestellt. Ein Tatort mit einem Saab 99, ein weiterer von 1989 mit einem weissen Saab 900.

Die besonders Saab-lastigen Szenen, zwei mal 4 Minuten, gibt es bei Alex auf dem Blog zu sehen. Viel Spaß!

Text: tom@saabblog.net

3 Gedanken zu „SAAB Tag: Tatort Krimis mit Saab 99 und Saab 900

  • 27. Februar 2013 um 6:41 PM
    Permalink

    Hallo Tom,

    find` ich schön von Dir, dass Du auf den Blog von Alex hinweist. Hier gibt`s neben saabblog.net wirklich immer wieder interessante Dinge zu entdecken. Sehr schöner Stil und ich stelle grad fest: Es gibt eigentlich nur tolle Blogseiten über Saab, eine Freude für jeden Saabfan auf den verschiedenen Seiten immer wieder Neues zu entdecken. Die Blogs transportieren oft die wirklich schönen Geschichten und hebeln die schönsten Saabschatzkisten auf.

    Bis dann, born from the jets – born to be alive!

    Matthias




    0



    0
  • 28. Februar 2013 um 11:23 AM
    Permalink

    Nur, dass der neu eingestellte NEO 99er in dunkelgrün ein 1975er und kein 1971er ist, wie fälscherlicherweise von NEO angegeben (unschwer am Grill zu erkennen – ab 1975 und an den Stosstangen und Blinkern – ab 1972)




    0



    0
  • 28. Februar 2013 um 6:39 PM
    Permalink

    Bis 1974 zurückgehen muss man gar nicht… Letztens ist mir aufgefallen, daß Jörg Hartmann im neuen Dortmunder Tatort ebenfalls in einem 900-I unterwegs ist (Limousine, wenn mich nicht alles täuscht). Und in ihrer Zeit als Kommissarin in Offenbach (Polizeiruf 110) ist Barbara Rudnik ebenfalls in einem 900-I unterwegs gewesen.




    0



    0

Kommentare sind geschlossen.