Fotowettbewerb Sommer – Sonne – Saab: Leserbilder Teil 4

Unser Saab Fotowettbewerb geht in die nächste Runde. Bei den meisten Saab Urlaubsbildern bekommt man richtig Fernweh aber mein Jahresurlaub ist nur noch wenige Tage entfernt und damit zum Greifen nahe. Den Anfang macht Marco mit seinem Saab. Er war mit seinem 9-3 BioBower in Österreich unterwegs und hat uns Bilder von der Alm und von der bekannten Sprungschanze in Bischofshofen geschickt.

Saab 900 Abendstimmung in der Toscana. Bild von Otto.

Ein Saab ist – wie schon öfter geschrieben – auf langen Strecken zu Hause. Benjamin hat das wörtlich genommen und war mit seinem Saab 9-3 I auf großer Tour. 4.700 Kilometer in zwei Wochen sind beeindruckend, reichen aber leider nicht zum Preis der weitesten Reise. Über Belgien ging es nach England und dann in Richtung Schottland. Ein ausführlicher Reisebericht von Benjamin folgt und wird auf dem Blog veröffentlicht.

Otto war mit seinem Saab 900 Cabriolet unterwegs in der Toscana, eines der klassischen Reiseziele. Saab und Porsche unterwegs über die Alpen – wunderschöne Bilder. Der Saab 900 ist eine zeitlose Designikone und macht immer und überall ein gutes Bild. Ein anderes Saab Cabriolet, ebenfalls unterwegs in Richtung Süden, hat er vor einigen Jahren fotografiert.

Das Saab 900 Cabriolet der ersten Serie ist ein begehrter Klassiker. Das Saab 9-3 Griffin Cabriolet wird es werden, dazu braucht man keine Glaskugel. Olaf fährt seit vielen Jahren Saab und hat seine persönliche Saab Story mit einem Saab 900 Turbo begonnen. Über zwei Saab 9000 und mehrere Saab 9-3 kam er jetzt zum sehr seltenen Saab 9-3 Griffin Cabriolet. Ein Urlaubsbild aus dem Wittgensteiner Land hat er eingesandt. Ein wunderschönes Auto und hoffentlich, da drücken wir alle die Daumen, noch nicht der Abschluss einer automobilen Leidenschaft. Olaf und allen anderen Einsendern vielen Dank für die tollen Bilder.

Noch mehr Urlaubsbilder mit Saab Motiven liegen mittlerweile in meinem Postfach und werden in den folgenden Tagen veröffentlicht. Hier die bisherigen Saab Urlaubsbilder Teil 1, Teil 2 und Teil 3.

Text: tom@saabblog.net