Saab News Simrishamn: Plastal liefert wieder an Saab

Plastal Werk Simrishamn
Plastal Werk Simrishamn

Hersteller Plastal, Zulieferer für Stoßstangensysteme für  Saab Automobile, ist bereit die Lieferungen an den Hersteller fortzusetzen. Wie der Plastal CEO Per Ewe-Wendel mitteilte können die Lieferungen innerhalb einer Woche wieder aufgenommen werden. Plastal hatte erst vor einigen Tagen, bedingt durch die Krise bei Saab, Kündigungen für 50 Mitarbeiter ausgesprochen.

Plastal Zulieferteile
Plastal Zulieferteile

Per Ewe-Wendel betonte dass es sich um eine kurzfirstige Vereinbarung für die nächsten Wochen handelt und man sehen will dass auch die langfristige Finanzierung des Herstellers gesichert ist.

Sollte Saab nicht wie vereinbart zahlen, werde die Lieferung schnell eingestellt.

Von Saab war zu hören das die Zulieferer eine “Garantie” für die nächsten 6 Monate erhalten. Gute Nachrichten, Plastal ist ein wichtiger Zulieferer. Denn eine Stoßstange ist heute schon längst keine simple Stange mehr, sondern kann ein  Frontend sein, was für Saab 9-5 und Saab 9-3 mit anderen Komponenten komplett vormontiert, angeliefert werden kann. Saab nähert sich der “Produktionsreife”. Weiter so.

Text: tom@saabblob.net

Bilder: Plastal

Ein Gedanke zu „Saab News Simrishamn: Plastal liefert wieder an Saab

  • 19. Mai 2011 um 12:25 PM
    Permalink

    Hoffentlich ist das ein Signal auch für die anderen Zulieferer (gerade wenn ich die Meldung voher von Lear lese). Wenn sich der erste aus der Deckung traut…

Kommentare sind geschlossen.