Saab 9-4x Test und Saab Social Branding….

Das Auto Magazin Winding Road hat den neuen Saab 9-4x getestet. Aber nur einen Test schreiben war zu wenig. Winding Road hat auch das “Branding” von Saab untersucht, im Vergleich mit Audi, BMW, Volvo und so weiter. Es geht um Design, Lifestyle, Technologie und Fahrspaß. Die Einschätzung für unsere Marke aus Trollhättan sieht so aus:

Brand
Social Branding
Design Branding
Drive Branding
Technological Branding
Lifestyle Branding
Saab
Alternative
Scandinavian
Fun
Real World
Active
BMW
Aspirational
Advanced
Performance
Advanced
Active
Mercedes-Benz
Traditional
Solid/German
Luxury
Advanced
Executive
Volvo
Prudent
Scandinavian
Luxury
Safe
Feminine
Lexus
Attainably Successful
Post Modern Conservative
Luxury
Advanced
Family
Audi
Alternative
Modern
Sporty
Advanced
Fashionable

Die Saab”Branding” Ergebnisse gehen für mich in Ordnung, aber ist der Volvo Lifestyle wirklich “Feminine” ? 🙂 Hmm.

Ach ja, der Test des Saab 9-4x von Winding Road ist lesenswert.

Text: tom/saabblog.net