Saab News Trollhättan: Hawtai Motor Group in Trollhättan

Hawtai Motor Group
Hawtai Motor Group

Update: 15:48

Die Delegation aus der Volksrepublik China ist Trollhättan eingetroffen. Die Mitarbeiter und Manager von Hawtai werden unter Leitung von Vizepräsident Richard Zang für drei Tage das Werk in Schweden begutachten. Victor Muller und Jan Ake Jonsson sind nicht vor Ort. Muller weilt in seinem Haus auf Mallorca und Jonsson hat Urlaub.

Auf die Kritik an Hawtai die heute vormittag wie ein Lauffeuer durch die Medien ging will Saab keine Stellung nehmen. Pressesprecher Erich Geer hält die Chinesen für einen sehr guten Partner.

Ministerpräsident Frederik Reinfeldt, in Sachen Saab bislang unsichtbar, ist plötzlich besorgt um Saab. Er vermutet daß es einige Zeit dauern könnten bis die Akteure auf chinesischer Seite grünes Licht geben. „Vielleicht müssen wir etwas länger warten als gedacht“ sagte Reinfeldt bei seinem Besuch in Göteborg.

Text: admin/saabblog.net