Saab News Trollhättan: Mitarbeiterversammlung am Mittwoch – EIB Update

Saab Werk Trollhättan
Saab Werk Trollhättan

Für den morgigen Mittwoch werden alle Saab Mitarbeiter in das Werk gebeten. Unklar ist der konkrete Hintergrund des Treffens. Die Produktion in Trollhättan steht jetzt die dritte Woche still, die Mitarbeiter sind zuhause bei vollem Lohnausgleich.

Momentan laufen in Stockholm immer noch die Verhandlungen zwischen der Saab Mutter Spyker und Vertretern der EIB und der nationalen Schuldenverwaltung.

Auf Nachfrage bestätigte Saab Pressesprecher Eric Geers die Mitarbeiterversammlung. Laut Herrn Geers sollen die Mitarbeiter aktuelle Informationen erhalten. Konkrete Informationen zum morgigen Treffen wollte Herr Geers nicht mitteilen. Die EIB hat sich mitlerweile über Nachrichtenagenturen zu Wort gemeldet und verkündet daß vom Alteigentümer GM immer noch kein grünes Licht für den Saab Immobilien Deal vorliegt.

Was die Verwirrung komplett macht, da Antonov Sprecher Carlström und andere Quellen bestätigen daß GM das O.K. bereits gegeben hat.

Text: admin/saabblog.net