Saab Buch: Rally Giants – Saab 96 und V4

Saab 96 & V4
Saab 96 & V4

Ein Buch mit Schwerpunkt auf der Saab 96 Rallye Geschichte.

In den 1960ern machte der frontgetriebene Saab 96 die Marke zu einer wahren Ikone des Rallyesports.

Mit Erfolgen bei großen Veranstaltungen wie der Rallye Monte Carlo und der RAC Rallye sowie bei Events in ganz Skandinavien und beim anspruchsvollen Spa-Sofia-Liège Marathon zeigte Saab, dass sie von nun an im Starterfeld für Furore sorgen würden.

Auch der Nachfolger des 96, der Saab V4 erwies sich als absolut konkurrenzfähig und bestätigte noch einmal, dass ein Auto mit Frontantrieb durchaus erfolgreich sein kann.

Dieses Buch aus der Rally Giants Serie ist den Modellen 96 und V4 gewidmet und zeigt deren Geschichte vom Konzept, über Design und Entwicklung.

Schritt für Schritt werden technische Neuerungen beschrieben und mit zahlreichen Farbfotos unterlegt. Eine vollständige Liste mit allen wichtigen Erfolgen des Saabs rundet dieses Werk ab. Im Prinzip bringt dieses Buch dem Insider nicht wirkliche etwas neues, Bücher gerade über den Saab 96 gibt es viele. Das Buch ist aber gut gemacht und ist eine Ergänzung für Saab 96 und Rallye Fans.

Saab 96 Buch, für Fans, zur Ergänzung der Bibliothek
Saab 96 Buch, für Fans, zur Ergänzung der Bibliothek

Herausgeber: Veloce
Autor: Graham Robson
Format: 19,5 cm x 21 cm, Softbound
Fotos: Über 100, größtenteils in Farbe
Seitenzahl: 128
Sprache: Englisch

Bezugsquellen: Amazon, Rallywebshop.