Car and Driver: Saab 9-2 für 2014

So könnte er aussehen: Saab 9-2 für 2014
So könnte er aussehen: Saab 9-2 für 2014

25 Autos, die es wert sich daß man darauf wartet. Car and Driver hat eine Liste erstellt. Darauf befindet sich der Saab 9-2, den die Autoren für 2014 erwarten.

In der Liste der “wartenswerten” Automobile befinden sich Klassiker wie der neue Porsche 911 und Luxuswagen wie Bentley Continental GTC oder auch diverse Audi und BMW.

Der neu erwartete Saab ist also in bester automobiler Gesell- schaft.

Auch für einen Wiedereinstieg von Saab in die Rallyszene wird der 9-2 seit Monaten in verschiedenen Publikationen immer wieder gehandelt.

Leider ist der 9-2 zum jetzigen Zeitpunkt noch Spekulation, weder ist eine geeignete Plattform vorhanden, noch ist die Finanzierung klar. Aber – Saab hat in den letzten Monaten immer wieder für Überraschungen im positiven Sinn gesorgt. Da die Gerüchte nicht verstummen kann man davon ausgehen dass hinter den Kulissen die Arbeiten laufen.

Beteiligen wir uns also an den Spekulationen.Wir tippen auf einen Kooperationspartner der Plattform und Motoren stellt. Unser absoluter Favorit wäre ein agiler Saab 9-2 auf Mini Plattform.

Text: admin/saabblog.net

Quelle/Bild: Car and Driver